Hallo ich bin eine neu registrierte Besucherin,
ich heiße Stefanie. Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich nun mit dem Orchideenvirus infiziert und halte seit dem verschiedene Orchideen auf meinen Fensterbänken.
Meine erste Phalaenopsis habe ich mir von meinem Taschengeld gekauft. Leider habe ich damals meine 1. Orchidee als blutige Anfängerin fachgerecht "ertränkt".
Tja, aus Fehlern lernt man!
Mit meiner zweiten Orchidee lief es dann doch etwas besser. Diese Phalaenopsis habe ich heute noch und sie blüht und wächst nun seit gut 13 Jahren auf meiner Fensterbank.
Ich bin über Euer tolles Forum gestolpert als ich Informationen über Psychopsis gesucht habe. Die eingestellten Bilder und Kommentare finde ich sehr interessant. deshalb möchte ich gerne zur Probe bei Euch reinschnuppern ob Euer Forum etwas für mich ist. Ich freue mich auf die zeit bei Euch.
Ich habe nun auch ein kleines Anliegen an Euch.
Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren folgende Angraecum Hybride (A.giryamae x A.longicular) bei mir auf der Fensterbank. Ich habe sie blühend gekauft. Ein wahrer "Augenöffner"!
Sie hat sich in den vergangenen Monaten gut gemacht und ist fleißig gewachsen.
Vor gut 4 Wochen habe ich entdeckt das sie einen Ansatz für einen neuen Blütenstand entwickelt hat. Seit dem stagniert das Wachstum des Blütenstands jedoch.
Hat einer von Euch Erfahrung mit einer solchen Hybride? Ist es normal das der neu angelegte Blütentrieb sich über einen so langen Zeitraum hinweg nicht verändert?
Ich würde mich über viele Antworten von Euch freuen.
LG
Stefanie
Ich freue mich auf