Lonis Orchideenforum

RE: Schädlingsbildersammlung

#541 von Solanum , 16.12.2021 22:35

Schon klar, ihr ertragt einander nicht und haltet einander für bescheuert. Könnt ihr einander vielleicht einfach ignorieren, anstatt den Streit immer wieder aufflammen zu lassen?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 11.027

RE: Schädlingsbildersammlung

#542 von Grisu , 16.12.2021 22:38

Ich habe nichts negatives im Beitrag #533 geschrieben und Jens hat nett geantwortet. Aber Sylvia muß sofort wieder gegen mich hetzen. Das ist nicht okay. Wenn das toleriert wird werde ich das Forums verlassen


Grisu
Grisu
zuletzt bearbeitet 16.12.2021 22:39

RE: Schädlingsbildersammlung

#543 von Jasmina , 16.12.2021 23:01

Sylvia und Grisu, wie Heike sagt, einfach Abstand halten.

Zitat von Grisu im Beitrag #533
Wovon ernährt sich ein Buntkäfer? Denk denk ..

Vielleicht solltest du nicht ständig anderen belehren, wenn dir die Reaktionen auf deine Beiträge nicht gefällt.
Den Satz hättest du anders formulieren können.

Zitat
Wie krank muss man sein Nervengift gegen einen Nützling zu empfehlen


Jeder darf selbst entscheiden, was in eigenen Wänden toleriert wird.

Zitat von Grisu im Beitrag #540
Wenn das toleriert wird werde ich das Forums verlassen

Wir tolerieren keine Beleidigungen.
Aber wenn jemand sich bei uns nicht wohl fühlt, darf gehen.
Und jetzt überlassen wir Astrid die Entscheidung, was sie mit ihrem Käferchen macht.
Morgen werde ich diese Beiträge verschieben.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.585
zuletzt bearbeitet 16.12.2021

RE: Schädlingsbildersammlung

#544 von Coldcase , 17.12.2021 06:00

Ein klein wenig möchte ich aber auch noch dazu schreiben .

Es ist also ok , und beide Seiten werden gleichgestellt mit den Aussagen . Das erklärt dann die Aussage von dir , Heike , die sinngemäß lautet : nun ignoriert euch doch mal , menno . Ich habe das wochenlang praktiziert , obwohl ich zu dem Blödsinn , den Grisu meistens schreibt , auch was hätte schreiben können . Ich habe , wenn auch ein wenig ironisch - zugegeben - lediglich erklärt, dass das eine rhetorische Frage von Grisu war , meiner Meinung nach mit dem Hintergrund und der Absicht , andere - mich - als dumm und blöd hinzustellen . Darauf hat Grisu mit Beleidigungen reagiert , obwohl ER es war , der MEINE Beiträge zuvor an Astrid ja nicht ignoriert hat Im Gegenteil , er versucht Zweifel an meinen Beiträgen aufkommen zu lassen, erklärt mich für schwachsinnig und anscheinend krank im Kopf .

Es ist doch erst durch Grisu´s Ausgangsfrage dazu gekommen , dass die Folgetexte geschrieben wurden . Wäre hier gleich von den Admins auf die versteckte Provokation reagiert worden , wäre es nicht soweit gekommen .

Ich hätte mir eine andere Reaktion seitens einiger Admins gewünscht , und sehe auch jetzt nicht mehr ein , warum ich diejenige sein soll , die nicht reagieren soll . Ich möchte auch keinen Stress , dafür bin ich zu alt . Ich habe auch privat genug Gesundheitliches , das repariert werden muss .

Danke Jasmina , dass du reagiert hast .

Und zu dem "Nervengift" , dass ich eingesetzt habe : man kann natürlich auch jedes andere Insektizid nehmen , um unerwünschte Viecher zu eleminieren , ich habe lediglich geschrieben , was ICH verwendet habe . Man kann natürlich auch einen Zoo mit allen möglichen Käfern , Schnecken , anderes Krabbelzeug in seinem Terra dulden - ich tu das nicht . Und wie schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben :
Es ist MEINE Sache , Grisu , was ich wann wieviel wo einsetze , NICHT deine . Kümmere dich um deine eigenen Pflanzen , um deine eigene Gesundheit , um deine eigenen Angelegenheiten , um deine eigenen Viecher - DANN IST HIER AUCH RUHE .

Zitat von Grisu im Beitrag #540
Wenn das toleriert wird werde ich das Forums verlassen


Keiner muss wegen mir das Forum verlassen , aber in deinem Fall fange ich an , darüber nachzudenken , ob ich das nicht doch gut finden soll .
Deine Oberschlauheit und deine Besserwisserei geht mir auch langsam auf den Sack .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.815

RE: Schädlingsbildersammlung

#545 von mirri , 17.12.2021 06:56

Und die Moral der Geschichte ist was? Antwortet lieber nicht auf jede Frage, denn es kann sein, dass sich jemand wie Grisu meldet?


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Schädlingsbildersammlung

#546 von LaoLu , 17.12.2021 08:49

Meiner Erfahrung nach ist Bi58 gar nicht mehr im Handel. War allerdings oft der einzige Weg, um starken Blattlausbefall los zu werden. Marienkäfer sind halt nicht immer in ausreichender Anzahl zur Hand. Es half meines Wissens nur gegen saugende Insekten.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 575

RE: Schädlingsbildersammlung

#547 von Grisu , 17.12.2021 09:01

Ja Sylvia,

Wenn Du so schreibst verstehe ich Dich.
Ich kann gerne normal schreiben wenn Du auch normal schreibst.

Jeder hat seine Möglichkeiten bzgl Finanzen, Stellplatz, Zeit zur Pflege und private Umstände. Und jeder hat auch mal Mißerfolge. Und jeder ist froh wenn man sich im Forum austauschen kann. Und daher ist das Forum sehr wichtig.

Auch ich lerne immer wieder dazu. Und ich versuche meine Kommentare so zu formulieren dass nicht jemand denkt dass ich belehrend sein will. Aber oft trifft man eine Firmulierung nicht so dass es jedem passt. Ich nehme auch Kritik ernst und versuche die Formulierungen anzupassen.

Wenn das Insekt ein Buntkäfer ist braucht man nicht unbedingt mit der Chemiekeule anrücken. Er frisst evtl Schädlinge.

Und es freut mich dass Du Grisu den kleinen Feuerdrachen kennst ...Zitat "Ich will doch nur Feuerwehrmann werden" :-)

Liebe Grüße
Christian


Grisu
Grisu

RE: Schädlingsbildersammlung

#548 von Coldcase , 17.12.2021 13:10

Deinen Beitrag , Grisu , hab ich mit gemischten Gefühlen gelesen . Würde mich ja freuen , wenn du nicht ständig den Belehrenden raushängen lassen würdest . Trotzdem warte ich ab , wie es sich entwickelt . Es hat ja in der Vergangenheit auch nicht wirklich geklappt , dass du mich ignorierst . Aber wie gesagt , man hat schon Pferde kotzen sehen , abwarten .

Das mit dem Buntkäfer lässt dir keine Ruhe , oder . Wenn keine Schädlinge da sind , können auch keine gefressen werden . Ich möchte so Viehzeug nicht bei mir haben , kann aber jeder machen , wie er/sie/es möchte .

Waffenstillstand . Vorerst. Ich geb mir Mühe . Die Beleidigungen werde ich aber trotzdem nicht vergessen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.815

RE: Schädlingsbildersammlung

#549 von Grisu , 17.12.2021 13:42

Danke Sylvia,

Für die netten Worte.

Jeder schätzt Deine schönen Blütenbilder und Du bringst Dich auch immer gut ein. Danke dafür.
Du hast einen großen Teil dazu beigetragen dass sich meine Bestellliste bis ins unendliche erweitert hat :-)

Dass ich bzgl Chemie und Gift öfter antworten muß, hat seine Gründe. Gerne dazu mehr bei Gelegenheit.

Naja da hast Du Recht. Wenn ein Buntkäfer keine Schädlinge zum fressen findet wird er versuchen ins Freie zu gelangen oder verhungern. Und damit erledigt sich das Problem von alleine, auch ohne Nervengift.

Ob dieses Insekt tatsächlich ein Buntkäfer ist, konnte ich aber bis jetzt noch nicht verifizieren.

Ich bringe solche Insekten, Käfer, Spinnen usw immer ins Freie.

Bzgl dem letzten Satz kannst Du mir auch gerne per PN schreiben und ich kann es überdenken und richtig stellen bzw mich entschuldigen.

Viele Blütengrüße
Christian


Grisu
Grisu

RE: Schädlingsbildersammlung

#550 von Coldcase , 17.12.2021 13:49

Zitat von Grisu im Beitrag #547

Bzgl dem letzten Satz kannst Du mir auch gerne per PN schreiben und ich kann es überdenken und richtig stellen bzw mich entschuldigen.

Viele Blütengrüße
Christian


Ich bin immer der Meinung , wer öffentlich beleidigen kann , kann auch öffentlich entschuldigen . Ich möchte keine PN mit dir schreiben .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.815

RE: Schädlingsbildersammlung

#551 von Solanum , 17.12.2021 13:57

Zitat von Coldcase im Beitrag #542
Ich habe , wenn auch ein wenig ironisch - zugegeben - lediglich erklärt, dass das eine rhetorische Frage von Grisu war , meiner Meinung nach mit dem Hintergrund und der Absicht , andere - mich - als dumm und blöd hinzustellen . Darauf hat Grisu mit Beleidigungen reagiert , obwohl ER es war , der MEINE Beiträge zuvor an Astrid ja nicht ignoriert hat Im Gegenteil , er versucht Zweifel an meinen Beiträgen aufkommen zu lassen, erklärt mich für schwachsinnig und anscheinend krank im Kopf .

Es ist doch erst durch Grisu´s Ausgangsfrage dazu gekommen , dass die Folgetexte geschrieben wurden . Wäre hier gleich von den Admins auf die versteckte Provokation reagiert worden , wäre es nicht soweit gekommen .

Ich hätte mir eine andere Reaktion seitens einiger Admins gewünscht , und sehe auch jetzt nicht mehr ein , warum ich diejenige sein soll , die nicht reagieren soll . Ich möchte auch keinen Stress , dafür bin ich zu alt . Ich habe auch privat genug Gesundheitliches , das repariert werden muss .




Sylvia, Grisus Ausgangsfrage war keine Attacke und auch nicht unberechtigt, auch wenn er sie weniger bevormundend und wertend hätte stellen können (zb "wieso sollte man einen Nützling mit Gift entfernen?"). Darauf hast du ihn in der 3. Person als Drachen bezeichnet, was ich als Beleidigung interpretiert habe. Wenn das eine Referenz zum Namen Grisu war, ist nicht so eindeutig, ob es beleidigend gemeint war oder nicht. Fakt ist aber, Grisu ist danach erst aggressiv geworden.
Deshalb hat aus meiner Sicht euer beider Verhalten zur Eskalation geführt. Und deshalb mein Aufruf an euch beide, einander zu ignorieren, weil ihr offenbar nicht miteinander reden könnt, ohne zu sticheln.

Aber es wäre ja schön, wenn ihr doch das Kriegsbeil begraben könnt


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 11.027

RE: Schädlingsbildersammlung

#552 von Coldcase , 17.12.2021 14:02

Richtig Heike , Grisu ist ein kleiner Drachen , das ich nicht als Beleidigung gemeint hatte , sondern einfach als das , was es ist - ein Drachen . Das hast du missverstanden .

Was das Kriegsbeil angeht , warten wir mal ab . Wie schon geschrieben , habe ich mich lange an die Ignoranz gehalten , Grisu nicht so wirklich . Aber egal . Ich möchte ihn nicht heiraten , sondern einfach nur friedliche Ruhe . Aber eben auch nicht einseitig .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.815

RE: Schädlingsbildersammlung

#553 von Michaela , 17.12.2021 15:45

Für Heike Ich hatte es übrigens sofort verstanden, Sylvia.
https://static.wikia.nocookie.net/drache...&path-prefix=de


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 17.12.2021 15:47

RE: Schädlingsbildersammlung

#554 von jens , 17.12.2021 16:10

Michaela, das lässt sich nicht öffnen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.588

RE: Schädlingsbildersammlung

#555 von Coldcase , 17.12.2021 16:11

Danke Michaela Grisu , der kleine Drachen , der Feuerwehrmann werden möchte , kennt aber vielleicht auch nicht jeder .






Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.815


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz