Zitat von jens im Beitrag #552
Michaela, das lässt sich nicht öffnen!
stimmt

https://static.wikia.nocookie.net/drache...&path-prefix=de
Zitat von jens im Beitrag #552
Michaela, das lässt sich nicht öffnen!
Liebe Grüsse , Sylvia
Das hat jetzt aber so gar nix mehr mit Schädlingen zu tun , vielleicht könnte man das ganze Geschreibsel verschieben , wo es besser passt
Liebe Grüsse , Sylvia
Grisu, den möchte ich immer... Voll niedlich![love
So Ernst kann man den nicht nehmen...
Grüße Yvonne
Danke für die Bilder! Die dürfen allerdings nicht bleiben wegen Urheberrecht, also trifft es sich gut, dass die fachfremden Beiträge weg kommen :D
Schöne Grüße,
Heike
Die hüppen bei mir auch rum, stört mich aber nicht im geringsten da sie bevorzugt verrottenes Material und Pilze fressen und davon gibt's in den Vitrinen genug davon. Schäden konnte ich noch keine feststellen!
Sie lieben Feuchtigkeit, wenn du sie loswerden willst lass die Töpfe eine Weile durchtrocknen bzw.durchgetrocknet stehen und sie nippeln ab.
Gruß Jens
Alles klar, dann unternehme ich erstmal nichts gegen die. Danke für die Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Lars
Hallo zusammen,
Habe hier alles durchforstet.
Aber mein Schadbild nicht gefunden.
Sind beides Dendrobien.
Feste Punkte die sich auch nicht zerreiben lassen.
Sehe nichts krabbeln.
Ab den Blüten ist nichts. Aber ich hab bald keine Blätter mehr übrig 😒
Bin kein Gift Fan. Habe es mit Öl abgerieben. Aber kommt immer wieder.
Hilfe!
Grüßle
Delia
Die Bilder bzw die schwarzen Dinger sind leider sehr unscharf . Aber aufgrund dessen , dass sie sich nicht zerdrücken lassen , tippe ich mal ganz vorsichtig auf Moosmilben . Das ist nur eine Vermutung , vielleicht weiss jemand anderes mehr .
Liebe Grüsse , Sylvia
Moosmilben sind ziemlich flink unterwegs.
Aber der Blattschaden sieht für mich schon nach Milben (natürlich nicht durch die Moosmilben verursacht, falls es welche wären) oder Thripse aus.
Viele Grüße
Matthias H.
Das Schwarze ist auf den ersten Blick Thrips-Bähh - mit schärferen Fotos könnte man es besser beurteilen
Liebe Grüße
Die schwarzen sehen für mich nach Kugelmilben aus, die kleinen gelblichen Madenähnlichen Gebilde sehen auch noch merkwürdig aus! Mit schärferen Bildern könnte man vielleicht mehr dazu sagen.
Gruß Jens