Lustig, bei mir ist es andersrum, die maculata flava ist jetzt fertig (beschleunigt durch Bestäubung mit Pollen von Marias maculata flava ) und die roten machen noch nichts.
Lustig, bei mir ist es andersrum, die maculata flava ist jetzt fertig (beschleunigt durch Bestäubung mit Pollen von Marias maculata flava ) und die roten machen noch nichts.
Schöne Grüße,
Heike
Dann bin ich mal gespannt, ob das mit eurer Nachzucht klappt, Heike. Ich drücke euch die Daumen!
Am liebsten wäre mir ja immer noch, wenn es mal Phal. maculata flava aus einer anderen Linie geben würde, damit man nicht immer mit derselben Selbstung nachzüchten müsste. Aber Phal. maculata flava gibt es eben nicht wie Sand am Meer.
Liebe Grüße,
Fabian
Die rote von dir, Heike schiebt bei mir auch schon wieder mal ne Knospe!
Gruß Jens
Interessante Zeichnung! Hat sie schonmal so geblüht? Gibts schon nen Abnehmer für das Kindel?:D
In Beitrag #929 ist sie blühend zu sehen, das Kindel bleibt bei der Mama!
Gruß Jens
Danke Jens! Falls es sich doch mal vom Mama lösen will und entscheidet flügge zu werden und auszuziehen ich hätte Interesse! Vielleicht hab ich ja auch was was dich interessiert.;)
Jens, ist das das Kindel von meiner maculata? Die Blüte sieht so anders aus als bei mir.
Martin, ich hab dich auf der Warteliste, allerdings wie gesagt sehen bei mir die Blüten nicht so aus.
Schöne Grüße,
Heike
Das ist das Kindel von deiner Pflanze, Heike! Warum die Blüte so aussieht weiss ich nicht.
Gruß Jens
Warm und hell in der Vitrine, hatte sie letztens allerdings von Gittertopf in Klarsichtopf umgesetzt in Spagnum wie vorher auch.
Vielleicht liegt es daran, der Gittertopf war zu schnell trocken.
Gruß Jens
Bei mir blüht auch meine maculata 'Heikes Nr. 4' wieder. Ein zweiter Blütentrieb ist in Arbeit, aber wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr Knospen bilden.
Ich liebe die Blüten und den Duft. Damit hast du mir echt eine riesen Freude gemacht! @Solanum
Liebe Grüße,
Miriam