Meine maculata 4 schiebt neue Blüten nach
4 Blüten gleich nicht schlecht. Die Blüten scheinen lange zu halten. Die Erstblüte hat 4 Wochen geblüht!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Eli, ich sehe schon - die ist bei dir sehr gut aufgehoben. Meine andere Pflanze schiebt gerade auch ein paar Nachblüten. Es dauert aber noch etwas.
Grüße Michaela
ja, ist aufgebunden, in Kultur. Der Freund hat an die 50 maculatas.
viele Grüße
Peter
Eli, das freut mich wirklich, dass sich maculata so schön bei dir macht.
Meine andere Pflanze schiebt gerade einen neuen BT und macht Nachblüten-Ansätze an vorhandenen BTs.
Hoffentlich kann ich auch bald wieder Blütenbilder zeigen.
Grüße Michaela
So schaut meine im Moment aus......nach und nach kommen dieses Jahr ein paar Blüten mit tollem Duft!
Grüße Michaela
Toll! Deine hat auch so einen imposanten Habitus und lange BT, ist sie sich von O&M wie meine?
Schöne Grüße,
Heike
Vielen Dank Ihr beiden
Zitat von Solanum im Beitrag #732
Toll! Deine hat auch so einen imposanten Habitus und lange BT, ist sie sich von O&M wie meine?
Grüße Michaela
Meine maculatas wachen langsam auf, maculata 5 noch etwas langsamer als die andere große, die mehrere Knospen macht.
Erstblüte maculata flava 2. Diesen Sämling habe ich wenige Monate nach dem anderen von Frau Elsner gekauft, aber länger in Rinde gelassen (meine anderen maculatas und inzwischen auch diese sind in Sphagnum getopft). Er ist viel langsamer gewachsen und blüht jetzt zum 1. Mal, während der andere 3 BT hat und vor Ewigkeiten die Erstblüte hatte.
Schöne Grüße,
Heike