Zitat von Feloni im Beitrag #20
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Heizmatte, die nicht super widersprüchliche onlinebewertungen hat....kannst Du was empfehlen?
habe die Violacea mal geschenkt bekommen vor 2 Jahren, aber ich denke 27-29 Grad bekomme ich nicht hin auf meinem Fensterbrett....vielleicht muss sie sich auf einen neuen Besitzer einstelle.
Ich nehme ehrlich gesagt die chinesischen Billigdinger von Amazon und eine Zeitschaltuhr. Es hilft immer wenn man einen geschlossenen Raum hat bei Heizmatten und Co. Ich weiß nicht wie groß deine Violacea ist, aber wenn sie noch klein ist, könnte man sie vielleicht noch in ein Zimmergewächshaus stellen.
Wenn du noch andere Fälle hast von Pflanzen die es gerne warm mögen auch im Winter könntest man sich auch über größere Lösungen Gedanken machen. Ich kultiviere ausschließlich auf Lagerregalen mit künstlicher Beleuchtung und wenn man eine Plastikabdeckung rüber macht, dann heizt alleine schon die Beleuchtung gut auf. Sieht halt nicht ästhetisch aus, aber daran denke ich schon gar nicht mehr…
Vielleicht alles zu viel Aufwand für eine Pflanze. Manche Pflanzen passen einfach nicht zu uns und unseren Bedingungen, hab da auch so einige Fälle. Es findet sich bestimmt jemand der sie übernimmt