Hab nochmal ein anderes Stativ genommen:
Die spitzeln überall raus
Hab nochmal ein anderes Stativ genommen:
Die spitzeln überall raus
Grüße Michaela
Ja Hammer! Das sind doch ganz sicher Knospen!
Auf dem anderen Foto hat es ausgesehen wie kleine Blättchen.
Glückwunsch, Michaela!
Freundliche Grüße
Waldi
Ich schließe mich euch mal an mit meiner neuen Errungenschaft, war gestern in München auf Ausstellung und hatte mir eine Dendrobium parishii mtibringen lassen und mir wurden sogar 3 mit gebracht dass ich aussuchen konnte welche ich möchte, einmal war es eine Jüngere Pflanze getopft, eine große aufgebunden ohne Blätter mit Knospen und einem NT und eine sehr große aufgebunden mit ganz vielen Blättern und Knospen und NT. Hab mich wegen dem Preis dann für die aufgebundene ohne Blätter entschieden, sie ist ca 4-5 Jahre alt und war immer beim Züchter und wurde dort öfter geteilt, also ist sozusagen die Mama der JP die er verkauft.
Auf den Bildern fand ich die nie schön so ohne Blätter, aber irgendwie hat das echt was und bin mega gespannt auf die Blüten
Tja, bei mir ist es wohl dann doch ein Ü-Ei geworden. Die Knospen verfärbten sich einfach nicht und blieben grün.
Zu erwarten hätte ich eigentlich ein kräftiges Pink.
So sahen die Knospen aus:
Siehe da, eine "alba" ( schön, aber nicht gewollt )
Grüße Michaela
Danke Devin!
Vielleicht gefällt sie mir besser, wenn sie anfängt zu duften und die Blüten sich richtig entfalten und ich bessere Fotos von ihr machen kann !
Grüße Michaela
PaTaDaLo: Sehr schönes D. parishii !
Hab versucht mal das Weiß einzufangen - garnicht so leicht.
Grüße Michaela
Jetzt ist sie sehr hübsch!
Und wie ist es mit dem Duft geworden?
Bis bald!
Mara
Zitat von Mara im Beitrag #24
Jetzt ist sie sehr hübsch!
Und wie ist es mit dem Duft geworden?
Bis bald!
Mara
Grüße Michaela
Dankeschön ihr beiden! Habe inzwischen einen Abnehmer gefunden. Rein weiße Blüten wollte ich ja nun garnicht.
Wenn es wenigstens ein "semi alba" gewesen wäre. Habe noch ein kleines D. parishii coerulea; das wird aber wohl noch 1-2 Jahre brauchen, bis es zur Blüte kommen kann. Natürlich auch mit der Hoffnung, dass es auch eins ist .
Grüße Michaela