Wahnsinns Steigerung zu letztem Jahr
Grüsse Yvonne
Sehr toll, Leo, Wahnsinn! Da wäre ich auch höchst zufrieden.
Lg Claudia
violett
Die ist ja der Hammer, so viele Blüten, toll der gefällt es bei dir Leo
LG Sabine
In welches Sunstrat hast du sie gesetzt? Ich will meine auch gern topfen.
Und du hast recht. Die duftet ja 😁
Sie ist immer noch im Originalsubstrat, als Sphagnum. Ich bin seitdem nicht dazu gekommen, sie umzutopfen. Aber es scheint auch gut zu gehen; die Pflanze ist auch längst über den Topf hinaus gewuchert; ich tunke alles und dann trocknet sie über 1 - 2 Wochen immer wieder komplett ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn was funktioniert, wird es durch umtopfen nicht besser. Daher lasse ich es erstmal so, bis die Pflanze wirklich zu groß ist.
Liebe Grüße Milo
Ich besitze nur 2 Dendrobien, also fehlen mir etwas die Erfahrungen. Den. parishii wächst nicht schlecht, 2 Blüten, da wäre mehr drin gewesen. Zwei Blütenansätze haben sich nicht weiter entwickelt.
Umtopfen müsste ich auch mal, die Wurzeln sind eher fein, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Substrat scheint ok zu sein. Himbeerduft mag ich auch...
Grüsse Yvonne
Meine blüht zum ersten Mal bei mir ,hab sie letztes Jahr blühend vom Schwerter Besuch mitgenommen
Nachdem die meine letztes Jahr nur sehr spät und spärlich blühte, habe ich dieses Jahr darauf geachtet, dass sie im zeitigen Frühjahr einen Monat lang trocken gehalten wurde. Sie hat es mir jetzt mit 6 Blüten auf drei Bulben gedankt. Weil die erste Blüte tagelang auf der Terrasse nur halbgeöffnet blieb, was wohl an dem etwas kühleren hessischen Mai lag, hab ich sie wieder reingeholt und an ein Ostfenster gestellt, und prompt riecht jetzt mein ganzes Arbeitszimmer ganz wunderbar nach ihr.
Michael