Mirac; deine modesta hat eine sehr gute Haltung.
Danke schön Wolfgang
Wobei ich jedesmal denke ob die sich überhaupt ganz öffnen wollen
Es dauert sehr lange bis sich alle Blütenblätter voneinander lösen
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
ich halte sie in e. Terrarium, schattig, bei hoher Luftfeuchtigkeit, eher viel gedüngt.
viele Grüße
Peter
Meine von Rengers blüht auch wieder an zwei BTs:
Phalaenopsis modesta von Katcorsa auf Flickr
Viele Grüsse, Katjes
Meine modesta hat sich doch jetzt tatsächlich mal dazu herabgelassen Knopsen zu basteln.
Hab sie schon vor Wochen ans Südfenster mit teilweiser direkter Sonne gehängt und die Wassergaben gesteigert.
Wenn das jetzt nichts wird, fliegt sie auf den Kompost!
Liebe Grüße Linda
Linda, meine von Wolfgang treibt gerade auch wieder neue Knospen. Evtl. kommt auch noch ein neuer Blütentrieb, aber es könnte auch eine Wurzel sein, mal abwarten. Sie scheint ein echter Schluckspecht zu sein, wie oft ich die tauchen muss.
Schöne Grüße,
Martin
Toll Martin! Ja die kleinen Teile sind echte Schluckspechte. Immer schön weiter wässern, die nehmen das einem sonst sehr übel.
Meine hat drei Bt, einer verzweigt sich grade und einer hat eine Knospe obwohl er nicht mal einen cm lang ist.
Liebe Grüße Linda
Meine modesta öffnet zur Zeit einige Knopsen. Ich wäre allerdings über ein neues Blatt glücklicher, sie hat zuletzt etwas gelitten unter Spinnmilben und Spinnmilbenmitteln. Die Blüten freuen mich aber natürlich auch, umso mehr da sie duften
Schöne Grüße,
Heike
Schön, Heike. Linda, danke für den Tipp. Bei meiner werden die Knospen sehr schnell größer, und bisher noch keine gelb.
Schöne Grüße,
Martin
Toll Martin! Hätte ich meinen eigenen Tipp doch mal beherzigt. 4 Knospen werdem gelb, eine hält noch tapfer durch.
Liebe Grüße Linda
Wahnsinn. Ich glaube, dass bei manchen Naturformen, derzeit einiges schräg läuft. Soli hat doch auch erzählt, dass bei ihr einiges derzeit zur Blüte kommt, wo normal noch gar nicht blühen sollte.
Liebe Grüße Loni