Liebe Theodora,
der Filter ist ja vom Preis-Leistungsverhältnis her beeindruckend.
Nicht zu schlagen, vermute ich.
LG
Reinhold
Liebe Theodora,
der Filter ist ja vom Preis-Leistungsverhältnis her beeindruckend.
Nicht zu schlagen, vermute ich.
LG
Reinhold
Ich benutze die gleiche Anlage wie Theodora, seit einem Jahr. Die Werte sind stabil, ohne Filterwechsel.
Ich verschneide zu 1/5 mit Leitungswasser und dünge leicht auf. Ich bin sehr zufrieden, und wenn die Filter mal durch sind- wird´s eine neue Anlage geben.
Auf die Betriebskostenabrechnung bin ich sehr gespannt. Bekomme ich aber erst im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Kathleen
Zitat von großstadtnopse im Beitrag #122
Auf die Betriebskostenabrechnung bin ich sehr gespannt. Bekomme ich aber erst im nächsten Jahr.
Stimmt. Habe es mir gerade kurz angesehen und überschlagen, das ist wirklich nicht viel, was da anfällt.
Und mach den Knoten nicht zu fest.
Liebe Grüße Kathleen
Ja, mach ich (nicht).
Mache mir vorsichtshalber andererseits auch noch einen, damit ich denjenigen nicht vergesse.
LG
R.
Sofern man das Restwasser ebenfalls großteils verwendet, gibt es ja nur wenig Verlust. Zum Boden wischen brauch ich doch auch Wasser, oder eben auch für die Klospülung. Mir jedenfalls ist es das wert, denn ich kann kein Regenwasser auffangen, und ich habe keine Lust, ständig destilliertes Wasser zu kaufen .
Wegen der UOA hab ich mich auch wieder über ein paar Carnivoren getraut, und die machen mir grad viel Freude .
Also ich hätte nie gedacht, daß so eine Anlage so preiswert zu bekommen ist. Hab mir mal den Link gesetzt. Sonst nehme ich Regenwasser, aber im Winter kann es halt doch monatelang ohne Regenwasser sein. Super!
Liebe Grüße
eleni
Das hört sich alles sehr durchdacht und praktikabel an...
Ich habe den großen Vorteil, dass ich im Labor arbeite und mir kanisterweise das dest. Wasser mitheimnehmen kann
Zuhause stehen z.Zt. 8 x 10l Kanister, die ich immer wieder abwechselnd befülle.
Viele Grüße
Ute
Genau so etwas wie Du, Reinhold hier zeigst, so etwas hab' ich im Blick.
Sie muss flexibel am Wasserhahn anschraubbar und auch danach wieder abnehmbar sein.
Ein Auge hab' ich auf die "Dennerle Professional 190" geworfen (die Dennerle Compact 130 wäre vielleicht auch geeignet - wobei sich der Unterschied der beiden Anlagen mir noch verschließt).
@Theodora
Kann man Deine Anlage auch an den Wasserhahn anschließen und danach wieder abnehmen, oder muss sie fest installiert sein?
Die flexible "Ansteck- und Abnehmfunktion" am Wasserhahn ist für mich Grundvoraussetzung, da sie ja nur in Notsituationen zum Einsatz kommen soll.
@mom01
Bisher hatte ich es ja auch so praktiziert, dass ich Regenwasser verwende, bei Bedarf einigen nur noch Leitungswasser zukommen lasse und in Notsituationen dest. Wasser kaufe. Mein Gedanke war, für das Geld, das ich für dest. Wasser ausgebe kann ich mir aber auch gleich eine Anlage kaufen - mit der Zeit rechnet diese sich sicherlich auch. Vor allem wenn im Sommer das Regenwasser knapp wird - und da hab' ich schon einen ordentlichen Verbrauch.
In erster Linie werd' ich nach wie vor Regenwasser verwenden/sammeln und auch Schnee schmelzen.
Freundliche Grüße
Waldi
Genauso wie Waldi habe ich es dann vor. Ich hab die Beschreibung gelesen, da steht, daß diese kleine Anlage mit einem Adapter leicht abnehmbar ist, aber die Leut mit der Praxis hier wissens bestimmt.
Liebe Grüße
eleni
Zitat von eleni im Beitrag #130
da steht, daß diese kleine Anlage mit einem Adapter leicht abnehmbar ist, aber die Leut mit der Praxis hier wissens bestimmt.
Freundliche Grüße
Waldi
Waldi, ja, ich könnte sie auch abnehmbar an den Wasserhahn anschließen. Hab aber den Adapter dran, da muss ich nur den Hebel umlegen.
Zitat von Waldi im Beitrag #129
Ein Auge hab' ich auf die "Dennerle Professional 190" geworfen (die Dennerle Compact 130 wäre vielleicht auch geeignet - wobei sich der Unterschied der beiden Anlagen mir noch verschließt).
Tagesleistung? Danke, ich les nochmal nach.....
Preislich - schon richtig, aber die Dennerle schien mir für meine Bedingungen geeignet.
@Theodora
Das mit dem Adapter, den man dann umschalten muss, hab' ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Wo ist denn bei Dir das ganze Filtergelumpe untergebracht. ?
In dem Link sind ja auch die Zubehörteile abgebildet - sieht für mich zumindest so aus. Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll...
Der Adapter mit dem Hebel wird am Ausgang des Wasserhahns befestigt. Mit diesem Hebel wählst Du jetzt ob Osmose-Wasser oder Normal.
Dann müssen doch die Filter schon irgendwo zwischen Wasserzulauf und Wasserhahn mit eingebaut sein, oder?
Dann geht's ja am Wasserhahn in der Badewanne z. B. nicht mehr, weil hier ja das Wasser direkt aus den Rohren in der Wand kommt, da kann ich ja nix dazwischenhängen...
So wie's Reinhold hat, so hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt hab' ich hier einen Gardena Stutzen für den Schlauch, dann evtl. einen anderen (falls der nicht passt), den dreh ich in den Ausguss des Wasserhahns und daran wird dann die Osmose-Anlage angeschlossen mit Ihren 2 Schläuchen für Gut- und Schlechtwasser.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Waldi im Beitrag #129
@mom01
Bisher hatte ich es ja auch so praktiziert, dass ich Regenwasser verwende, bei Bedarf einigen nur noch Leitungswasser zukommen lasse und in Notsituationen dest. Wasser kaufe. ...
Liebe Grüße, Bärbel