Eine Frage hab ich noch: wie düngt man denn die kleinen Winzigkeiten. Habe gerade eines bekommen und will ihm nicht die Wurzeln versauen mit meiner üblichen Dosierung. Ist 300 in Osmosewasser OK?
Eine Frage hab ich noch: wie düngt man denn die kleinen Winzigkeiten. Habe gerade eines bekommen und will ihm nicht die Wurzeln versauen mit meiner üblichen Dosierung. Ist 300 in Osmosewasser OK?
Besten Gruß,
Julia
Danke @Phil
Also ich zeige nachher mal die Pflanze (als japonicus gekauft, aber das glaub ich erst wenn ich die Blüten sehe). Sie ist schon recht zart. Meine Phal JPs haben dickere Wurzeln im Vergleich und kriegen etwa 300 NPK also max 500 inklusive dem Calcium usw. aus dem Leitungswasser. Manchmal mehr. Aber bei ihr trau ich mich das nicht.
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Chemengel im Beitrag #63
Danke @Phil
Also ich zeige nachher mal die Pflanze (als japonicus gekauft, aber das glaub ich erst wenn ich die Blüten sehe). Sie ist schon recht zart. Meine Phal JPs haben dickere Wurzeln im Vergleich und kriegen etwa 300 NPK also max 500 inklusive dem Calcium usw. aus dem Leitungswasser. Manchmal mehr. Aber bei ihr trau ich mich das nicht.
Besten Gruß,
Julia
So niedlich, und wenn sie auch noch nach Banane riecht, möchte ich jetzt unbedingt so ein Pflänzchen haben! 😍😂
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Zitat von Galahad im Beitrag #67
So niedlich, und wenn sie auch noch nach Banane riecht, möchte ich jetzt unbedingt so ein Pflänzchen haben! 😍😂
Besten Gruß,
Julia
Niedlich sind die 🤩 meine macht auch gerade wieder eine Blütentraube. Bin ganz gespannt.
Also mich erinnert der Duft an unreife Banane 🍌
Besten Gruß,
Julia
Klasse Julia
Ich muss morgen oder später nochmal intensiver schnuppern
Liebe Grüsse , Sylvia
Aber nicht zu tief einatmen, du hast nur zwei Mal einen Versuch..😋😂😂😂
Besten Gruß,
Julia
Ich wollte immer schon mal Pollen in der Nase haben , Julia . Vielleicht wächst mir ja auch mal ne Kapsel .
Aber meine Blütezeit ist längst vorbei
Liebe Grüsse , Sylvia
Nach 2 Jahren blüht meine Pflanze wieder, das freut mich total, weil es einfach eine Hübsche ist! Die Kultur im Topf in der Vitrine war leider zu feucht, so dass nur die Luftwurzeln außerhalb des Topfes überlebt haben. Eigentlich wollte ich mich von der Pflanze trennen, habe aber nach den ganzen ermutigenden Beiträgen hier noch einen Versuch aufgebundene gestartet. Und siehe da, es war richtig so. Jetzt muss sie noch etwas kräftiger werden, aber es haben sich schon viele neue Wurzeln gebildet.
Blumige Grüße,
Tina