Dieses kleine Dingelchen habe ich aus einem abgeschnittenen BT "gebastelt".
Vor ca. einem Jahr ( weiß nicht mehr so genau ) bekam ich eine Phal. mit Stammfäule und nicht so dollen Wurzeln und trotz aller Versuche ist sie mir dann verreckt .
Also habe ich einen BT mit Keikiboost behandelt und in eine Tupperdose mit lebendem Sphagnum gesetzt.
Zunächst freute ich mich riesig darüber, daß sich tatsächlich ein Kindel bildete, aber das wuchs mehr schlecht, als recht und der BT vertrocknete langsam, ohne daß das kleine
Teilchen auch nur eine Wurzel hatte. Ich wolltte nicht aufgeben und habe sie mit allen möglichen Mittel versucht zum Wurzeln zu animieren, aber nix half .
Dann habe ich sie vor ein paar Wochen in Honigwasser mit Superthrive gebadet und wieder in lebendes Sphagnum in gespannter Atmosphäre ( Glas mit Deckel ) gesteckt...
Innerhalb kürzester Zeit fing sie an Würzelchen zu schieben und als ich das gesehen habe ( hatte schon fast aufgegeben ) hätte ich vor Freude schreien können!
Drückt mir die Daumen, daß sie es schafft und zu einer schönen, großen und gesunden Pflanze heranwächst - derzeit misst sie kaum 3 cm!