LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.
Oh @jens die ist ja richtig Blühwillig bei dir, sehr Schön. Ich habe von @Kathleen im August letztes Jahr auch ein Teilstück bekommen. Ich kultievre sie in Glaskultur, und sie hat bis jetzt sehr gut gewurzelt.
Jens hat die eine feste Blühzeit im Frühjahr oder kann die Ganzjährig Blühen, und braucht die eine Temperatur absenkung ?
Schöne Grüße
Walter
Danke Walter, ob die ne feste Blühzeit haben kann ich dir nicht sagen!
Meine hängt ganzjährig in der kalten Vitrine, im Winter bei 12 bis maximal 15 Grad. Im Sommer hängt sie bei den anfallenden Temperaturen in der Vitrine, also eher temperiert.
Gruß Jens
Walter, meine Cherry Blossom blüht nur einmal im Jahr immer im Frühjahr.
Ich habe andere Neo Hybriden, die blühen drei mal im Jahr.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Danke Gregor, Dann muss ich wohl noch mal , mindestens 1 Jahr auf eine Blüte warten.
Schöne Grüße
Walter
Unglaublich tolles Teil, Jens!
Danke Michaela, ein BT wächst noch!
Gruß Jens
Meine fängt auch gerade an zu blühen, es sind zwei Pflanzen aus unterschiedlichen Quellen im Topf. Die jetzt blüht habe ich seit 6'21 von Orchids Deluxe. Die andere letztes Jahr aus Schwerte. Wie man sieht stehen sie im Lochtopf in grober Rinde. Wasser eher unregelmäßig, aber seit ich den Blütentrieb entdeckt habe achte ich da mehr drauf, weil sie mir letztes Jahr den BT hat eintrocknen lassen.
Liebe Grüße Kathleen
Liebe Grüße, Matthias...
Damit wird meine Frage aus dem Sammelthread beantwortet 😊
Besten Gruß,
Julia
Hallo Zusammen
Im September 22 bekam ich von @Kathleen ein Teilstück, das ich im Glas ohne Subsrat kultiviere.
Jetzt die Erstblüte mit einem BT.
Schöne Grüße
Walter
Super meine Pflanze hat auch angesetzt, ist bald soweit
Liebe Grüße Kathleen