Ah cool, @*gregor* dann hast du dir also auch noch eine gekauft in Bern. Tolles Exemplar
Ah cool, @*gregor* dann hast du dir also auch noch eine gekauft in Bern. Tolles Exemplar
Gruss von Bernhard
Meine labukensis macht im Moment lauter interessante Sachen.... Einerseits bildet sie aus alten Wurzeln mehrere frische, die schnell wachsen. Ausserdem hat sich der Knubbel an der linken Seite sehr vergrössert und auch rechts oberhalb des abgestorbenen BT bildet sich dasselbe. Wisst ihr, ob die auch Seitentriebe bilden, oder ob das BT werden? Das wären ja doch gleich 2, welche mit Abstand entstanden. Das Blatwachstum macht mich echt platt. Ich habe bis heute vor den Paraphals totalen Respekt, da die bei fast allen rumzicken und kaum blühen, aber die scheint jetzt echt wüchsig zu sein, denn seit dem Erhalt hat das neue Blatt unglaubliche 77mm Länge zugelegt und auch die älteren Blätter wachsen in Länge noch weiter.
Gruss von Bernhard
Bernhard, ich hab leider nicht mehr gefunden, seit wann Du die Pap. hast. Wie lange hat sie für die 77 cm Zuwachs gebraucht?
Liebe Grüße
Michael
Musa,Bernhard schreibt von 77 Millimeter und nicht cm!
Ich vermute das es die Pflanze ist,die er dieses Jahr in Bern gekauft hat.
Beitrag #60.
Gruß Jens
Gruß Jens
ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Jens, hast mich vor einer Sinnkrise bewahrt.
Liebe Grüße
Michael
Uff Dann ist es ja gut, sonst könntest du hier bald "Angriff der Riesenpeitschen" drehen
Schöne Grüße,
Heike
Tolles kräftiges Exemplar, Michel. Da brauchst du aber noch ziemlich Geduld, bis die mal blüht.
Gruss von Bernhard
Umso besser je eher ich damit anfange! Das denevei und das serpentilingua können mich ja trösten solange das labukensis noch nicht blühen will.
Gruß
Michel
Zitat von Orchidarium im Beitrag #96
Ja, es sind 77mm und es ist die Pflanze aus Bern. Ich bin echt gespannt, was sich aus den beiden Knubbel bildet.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Toller Pflegeerfolg, Gregor! Jetzt bin ich auf die Blüten gespannt.
Lässt du die Wurzeln im Topf durchtrocknen oder ist der Topf eher dauerfeucht?