Gerne Sylvia, es waren bisher die besten Babys die ich hatte,
Vg Nadine
Erstblüte meiner Phal. bastianii
Zwei Rispen - Drei Blüten.
Seit über zwei Jahren ist sie Kultur bei mir. Damals als blühstark aus Celle erhalten ….
Heute sitzt diese bastianii mit einer weiteren und drei älteren Phal. mariae in einem Gefäß mit 30 cm Durchmesser.
Gruß Andreas
Erstblühte einer
Phal. mariae
bei mir in Kultur seit November letzten Jahres, hatten die Pflanzen mehrere ältere BT. Jetzt an einem Neuen BT die ersten Blüten geöffnet, zwei weitere Rispen haben noch Knospen.
Ein tolles kräftiges Blutrot.
Im Hintergrund rechts & links blüht eine bastianii.
Gruß
Andreas
Phal. mariae
hat an einer zweiten Rispe ihre Blüten geöffnet. An den drei Pflanzen warten noch weitere Rispen, ebenfalls mit Knospen, aber auch ältere inaktive Rispen schlummern noch.
Teilweise ältere und zum Teil neue Rispen an den drei mariae, mit zwei weiteren Phal. bastiani in einem Gefäß.
Aber schön sehr ähnlich von der Blüte - die zwei. Bei mir kann ich sagen das die bastianii etwas heller blüht und die mariae mit einem kräftigeren Rot.
Gruß Andreas
Keine Chance einen Duft von Phal. mariae oder bastianii festzustellen, da in unmittelbarer Nähe zwei Pal. lueddemanniana ochracea an drei Rispen blühen und diese übertönt alles.
Gruß Andreas
Moin - ich bin die neue, aber gerade erst aufgestanden und muss mich noch strecken …
Eine mariae soll sich gar nicht so viel strecken, das passt schon so.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
"Krallende Blüten" ist ein lustiger Ausdruck - ich musste natürlich sofort an Katzen denken
*~~ Elfische Grüße ~~*
Die ist doch sehr schön.
Mir gefällt sie jedenfalls.
Ich hab eine mariae Yello Marking seit ca. drei Jahren. Die hat bisher noch nicht geblüht. Irgendwann wird sie sich wohl bequemen zu blühen. Hab Zeit.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Bisschen gestreckt hat sie sich noch , die 1. Blüte . Inzwischen ist seit heute auch die 2. Blüte auf , aber auch noch ein wenig streckbar .
Die erste geht schon ein wenig ins Rotbraune , die zweite ist noch dunkelrot .
So richtig gefällt sie mir noch nicht , mir fehlt ein wenig das offenere-flattrige. Mir ist sie zu "mopsig" . Aber ich bin gnädig , ist ja ihre Erstblüte .
Liebe Grüsse , Sylvia