Seit letztem Wochenende habe ich auch eine. Leider ist das Herzblatt beim Transport eingerissen. Sie saß noch im Moostopf, und ich habe sie jetzt in Rinde umgetopft.
Seit letztem Wochenende habe ich auch eine. Leider ist das Herzblatt beim Transport eingerissen. Sie saß noch im Moostopf, und ich habe sie jetzt in Rinde umgetopft.
Ich konnte ebenfalls ein Exemplar dieser interessanten Kreuzung knospig erwerben. Die Blüte hat meine Erwartungen voll erfüllt.
MfG Markus
Hier noch Bilder einer Blüte die ich für eine liebe Kollegin gekauft habe:
MfG Markus
Meine blüht auch mal wieder.
Sie wächst auch gut, ist ziemlich pflegeleicht, soweit ich das bisher sagen kann.
Was mir so auffällt: Deine Pflanze hat eine komplett ander Lippe als die anderen hier gezeigten, findest du nicht auch?
MfG Markus
Nun hat meine Phal. Yaphon Goodboy drei von vier Blüten auf und ich bin echt begeistert!
http://imageshack.us/a/img805/729/img0313bj.jpg
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
letzte Woche von Frau Elsner bekommen, die Blüte ist daher nicht mein Verdienst. Hab sie heute Morgen mal schnell gekinpst, bevor sie verblüht ist.
Liebe Grüße
Hotte
Die Kreuzung ist einfach so schön.
Gerade entdeckt, dass meine zwei Mädels an Knopsen basteln. Die sind echt witzig machen alles parallel. Zuerst machen beide einen BT und lassen ihn stehen, danach kommt bei beiden der Zweite und jetzt wohlen sie wohl endlich blühen. Glaub das sind Zwillinge. Fotos reiche ich noch nach.
So das sind meine beiden. Mitte 2013 von Frau Elsner geordert.Stehen auch am Westfenster in erster Reihe. Bei einer sieht man schon eine etwas gezeichnete Knospe. Die andere Pflanze ist noch nicht ganz so weit. Hoffentlich ist die zweite komplett durchgefärbt.
Staub bitte wegdenken. Substrat muss ich auch wieder nachfüllen, das verschwindet irgendwie immer.
Leider kann ich kein Knospenbild meiner Zweiten beisteuern, da die Knospe gerade beim Wässern im Übertopf hängen geblieben ist.
Könnte mich echt in den A...... beißen. Vielleicht sollte ich meine BT mal aufbinden. Wahrscheinlich wär sie in ein paar Tagen geploppt. Naja kann euch ja Überreste zeigen wenn ihr wollt. Sie wär auch so schön durchgefärbt gewesen nur die Petalen waren an den Spitzen heller.