Fabi,
danke, dann ist das doch nicht so kompliziert. Schön, dass freut mich für die Zukunft.
Fabi,
danke, dann ist das doch nicht so kompliziert. Schön, dass freut mich für die Zukunft.
Elternteile sind organisiert. Jetzt muss die Dragon Tree Eagle nur noch fleissig wachsen.
Ist noch eine JP mit einer BS von 10 cm+. Edit zwei eine auf Reserve, damit nix schiefgeht.
Meine hats schon wieder getan.
MfG Markus
Und nochmal meine TSFE, jetzt sind alle Blüten auf.
MfG Markus
So wollte auch mal meine zeigen. Vor einigen Monaten von einem Forumsmitglied gekauft. Seitdem hat sie das bishe größte HB gebastelt, sowie einen neuen BT zusätzlich zu den 3 vorhandenen. Seit einem Monat etwa hat sie angefangen Knospen zu schieben und zu blühen.
Sie riecht zwar eher "interessant" aber zum Glück nicht stark.
Die Kultur gestaltet sich einfach, sie wächst absolut reibungslos.
Hier sind meine beiden Neuen. Letztes Jahr von Frau Elsner bekommen. Sie stammen aus ihrer letzten Charge.
]
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Nun kann ich auch zwei Blütenfotos meiner Pflanze beisteuern. Die Blütenfarbe scheint etwas zu variieren von Blüte zu Blüte.
MfG Markus
Nachtrag: Mittlerweile hat sich auch ein blumig- süsser Duft eingestellt der sehr angenehm ist.
MfG Markus
Ich hatte es mir fast gedacht.
Sie hat aber nur heute in der Sonne geduftet, jetzt riecht man wieder nichts.
MfG Markus
Ich habe seit einer Woche auch eine solche Hybride. Meine Mutter hatte die doppelt und ich habe ihr das schwächere Exemplar abgenommen, weil ich denke, dass ich die in der Vitrine besser wieder hinkriege.Sie ist etwas dehydriert und hatte vor längerer Zeit Schädlinge, aber die sind weg und mal sehen wie ich die durchkriege. Ich war schon immer total fasziniert von der Streubreite dieser Kreuzung.
Gruss von Bernhard