Die Kreuzung ist registriert als Phalaenopsis LL Blue Macaw und der Kreuzungspartner schreibt sich KS Blue Ludde, also ohne E zwischen U und D.
@Ute ein wirklich sehr hübsches Exemplar. Weißt du welche Kreuzungsnummer sie hat? Müsste KM und dann eine vierstellige Nummer sein.
Liebe Grüße
Marina
@Sherrylein Danke für den Hinweis. So kann ich mein Etikett ändern. Ich kann nur das schreiben, was Schwerter auf dem Etikett geschrieben hat. Dass es Schwerter mit den Pflanzennamen nicht sonderlich genau nimmt, habe ich leider schon mehrmals feststellen müssen.
Ich dachte erst, dass es sich nur um Phal. Lioulin Blue Peacock (P. Rainbow Falconer x KS Blue Ludde) handelt, aber dann habe ich halt das Etikett abgeschrieben. Wie bist Du auf diese Bezeichnung gekommen, denn bei der RHS habe ich nichts gefunden. Eine Kreuzungsnummer ist auf dem Etikett nicht vermerkt.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Ich hab bei der RHS einfach nur nach "Pea" und "Ludde" gesucht. Zum ausschreiben der Kreuzungsnamen bin ich zu faul und eben weil die Gärtnereien und teilweise auch die Züchter die Namen nicht ganz korrekt schreiben, ist es besser nur nach Teilen zu suchen.
Liebe Grüße
Marina
Wunderschön , ich hoffe meine zeigt auch mal so eine tolle Blüte !
@Sherrylein Marina, danke für die Richtigstellung. Hab den Titel korrigiert.
@Jasmina da fehlt noch das LL vor Blue Macaw.
Liebe Grüße
Marina