Ich drück dir die Daumen, dass es welche werden!
Danke!
Und wenn ich sie gut hege und pflege wird sie immer zum Burzeltag von Bennet blühen!
Meine anderen beiden Neofenetias werde ich (wenn ich mal dazu komme) topfen, sind beide aufgebunden und haben noch nie bei mir geblüht. Eine in Spaghnum und Tontopf so wie die obere. Die andere in reinem Seramis. Versuch macht klug, oder so....
Liebe Grüße,
Susanne
Genial, Susanne! Meine Hisui macht weiterhin nichts, aber die 2 Triebe an meiner ältesten Neofinetia, die auch schon bei mir geblüht hat, sind tatsächlich Blütentriebe
Schöne Grüße,
Heike
Wunderschön, Loni! Die Blüten sind sehr hübsch! Glückwunsch zur Erstblüte!
Schöne Grüße,
Heike
Die Hisui ist ja wirklich wunderschon, aber leider derzeit nicht zu bekommen...
Nachdem ich mir kürzlich dafür ein paar andere Neofinetia-Varietäten zugelegt habe, mir allerdings die Preise für die kleinen süßen Neofinetia Töpfchen zu hoch waren, bin ich mit meiner Mutter gestern in eine nahegelegene Töpferei gefahren und habe mir selbst zwei solche Töpfchen nach japanischem Vorbild hergestellt. Nun müssen sie noch 3 Wochen trocknen und gebrannt werden, und dann stelle ich mal Bilder ein. Denke aber, sie sind ganz hübsch geworden... Und für 1/20 des Preises der fertigen Töpfe sehr günstig noch dazu!
Viele Grüsse, Katjes
Zitat von Katjes im Beitrag #162
Die Hisui ist ja wirklich wunderschon, aber leider derzeit nicht zu bekommen...
Nachdem ich mir kürzlich dafür ein paar andere Neofinetia-Varietäten zugelegt habe, mir allerdings die Preise für die kleinen süßen Neofinetia Töpfchen zu hoch waren, bin ich mit meiner Mutter gestern in eine nahegelegene Töpferei gefahren und habe mir selbst zwei solche Töpfchen nach japanischem Vorbild hergestellt. Nun müssen sie noch 3 Wochen trocknen und gebrannt werden, und dann stelle ich mal Bilder ein. Denke aber, sie sind ganz hübsch geworden... Und für 1/20 des Preises der fertigen Töpfe sehr günstig noch dazu!
Liebe Grüße,
Susanne
Loni, gratuliere zur Erstblüte Sind die schwierig zum Blühen zu bekommen??
Stefan, Deine ist ja auch genauso toll und mit dem dunklen Körbchen sieht das zauberhaft aus
Liebe Grüße, Bärbel
Katja, das ist klasse, würde ich zu gern auch mal probieren!
Stefan, eine sehr hübsche und gesunde Pflanze!
Schöne Grüße,
Heike
Nach über 3 Jahren ist aus einem Winzling eine schöne Pflanze geworden und jetzt blüht sie endlich. Der nächtliche Duft ist herrlich.
Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
So, hatte euch ja noch Bilder meines selbstgetöpferten Töpfchens versprochen, da sind sie, eingezogen ist meine Neofinetia falcata Kinboshi Golden Star von Orchids limited... Hab trotzdem Pinienrinde genommen, mit dem Spagnum, das ist mir unheimlich bei Vandaartigen.
Neofinetia falcata Kinboshi Star von Katcorsa auf Flickr
Viele Grüsse, Katjes