Nackte Fritten habe ich noch nicht gehört
Nee???
Ich glaube übersetzen muss ich nicht, oder?
Siehst du mal, hier lernst du nicht nur was zu pflanzen sondern auch Rheinländer Wortschatz
Liebe Grüße Stefanie
Zitat von SternchensMama im Beitrag #915
Es ist wirklich merkwürdig.
Die Neo-Gurus unter euch berichten, die kleinen wollen eher nicht so warm..
Bei mir stehen alle im Bad bei schätzungsweise 22/23 Grad unter der Aldilampe und die gehen ab wie nackte Fritten...
Sowohl die Kreuzungen als auch die reinen Arten.
Versteh ich jetzt echt nicht.
Da hab ich wohl einfach glück.
Liebe Grüße, Matthias...
Danke Matthias!
Ich werde da dran bleiben.
Es ist auf jeden Fall spannend
Liebe Grüße Stefanie
Matthias, ich glaube, meine neos bekommen auch zu viel Licht. Ich werde jede einzelne in Augenschein nehmen.
@SternchensMama
Hier mal zwei aus meinem Regal die, bei genauerer Betrachtung dunkelrote Pigmente ausgebildet haben.
Das ist die pinke Shouku, deren Stamm ist eh immer dunkel, fast schwarz.
Die zwei bleiben aber im Regal, deswegen mach ich mir keine Gedanken, das verkraften die ohne Probleme.
Den variegierten Shukou Nishiki den ich aus dem Regal genommen habe, zeigt nach ca. 4 Wochen auf dem Fensterbrett gar keine schwarzen Pigmente mehr und auch keinen Schäden.
Liebe Grüße, Matthias...
Okay, Mathias, ich verstehe.
Soviel bruzzelt meine Aldilampe zum Glück nicht.
Vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich, worauf ich aufpassen muss!!
Liebe Grüße Stefanie
@Orchimatze wie ist denn der Abstand von Pflanze zu Lampe in cm? Ich brauche auch noch für ein kleines Regal und hatte mir die Lampen auch ausgeguckt, weil es die in so schön unterschiedlichen Längen gibt
Grüße Denny
Zitat von Denny im Beitrag #923
@Orchimatze wie ist denn der Abstand von Pflanze zu Lampe in cm? Ich brauche auch noch für ein kleines Regal und hatte mir die Lampen auch ausgeguckt, weil es die in so schön unterschiedlichen Längen gibt
Liebe Grüße, Matthias...
Danke 😁 hab bisher sanlight flex und grow von secret jardine zur Überwinterung aber die sind beide zu lang für das kleine Regal. Die Abstände hören sich gut bzw. ähnlich. Versuch macht klug 😁
Grüße Denny
Zitat von Denny im Beitrag #925
Danke 😁 hab bisher sanlight flex und grow von secret jardine zur Überwinterung aber die sind beide zu lang für das kleine Regal. Die Abstände hören sich gut bzw. ähnlich. Versuch macht klug 😁
Liebe Grüße, Matthias...
Oh ich bin so gespannt, am Wochenende hast Du die ersten auf.
Das wird ein fest!!
Liebe Grüße Stefanie