Heute habe ich ein blühendes P. vietnamense von Cramer erhalten. Leider verblüht die Blüte schon, trotz der guten Verpackung. Der Geruch ist merkwürdig, würde sagen „Frisch gemähtes Gras gemischt mit Tabak oder kaltem Rauch“. Allerdings ist er nicht stark, ich musste schon unmittelbar am Schuh schnuppern, um ihn wahrzunehmen. Die Pflanze ist schon deutlich größer als meine Jungpflanze, insgesamt aber ist die Pflanze sehr klein im Verhältnis zur großen Blüte.
Liebe Grüße Milo
Gratuliere! Guter Kauf... meine fängt hoffentlich bald zu blühen an, wenn die Knospe mal ausnahmsweise überlebt...
Liebe Grüße
Michael
@rohar: Es war eine Einzelpflanze, es gab nur dieses eine Exemplar. Cramer bietet vieles in nur ganz wenigen oder einem Exemplar an, es lohnt sich, regelmässig mal im Online-Shop reinzugucken.
Liebe Grüße Milo
Jo, hab gesehen, dass bei denen die ich bestellt habe auch nur was von 4 oder 3 Stück stand.
Sehr schöne Blüte . Die Farbverteilung beim Schuh ist bei einer Erstblüte immer etwas verschoben, was sich bei der nächsten Blüte meistens wieder reguliert.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute