Hallo Leo,
klingt nach optimalen Bedingungen! Da ist es bei mir ne Ecke wärmer...
Wie machst Du das mit dem Lüfter und dem Lärmpegel in der Wohnung?
Hallo Leo,
klingt nach optimalen Bedingungen! Da ist es bei mir ne Ecke wärmer...
Wie machst Du das mit dem Lüfter und dem Lärmpegel in der Wohnung?
Liebe Grüße
Michael
Hallo Leo,
ein tolles Paph. vietnamense . Mit diesem Paphi habe ich leider bislang kein Glück gehabt und mir daher auch keines mehr gekauft.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Ok, dann liege ich mit 2 Jahren Wartezeit möglicherweise ganz richtig, so lange hat es bei Dir ja auch gebraucht von der Jungpflanze bis zur Erstblüte, wenn ich einen früheren Beitrag von Dir richtig verstanden habe.
Liebe Grüße Milo
Da täuscht das Foto; mein Topf hat sogar nur 7cm Durchmesser. Hast Du sie auch letztes Jahr bekommen? Wenn ja, dann sind sie bestimmt aus einer Aussaat. Bin gespannt, ob sie auch gleichzeitig blühen :-)
Liebe Grüße Milo
Nein, meine ist schon älter, hat mittlerweile schon mehrfach geblüht (s.o.), aber zickt immer wieder rum. Das Blattwerk wächst wie Wahnsinn, pro Jahr sicher zwei NT's aber die Knospen werden immer wieder braun.
Liebe Grüße
Michael
Ah, ich habe das “als ich es bekommen habe” irgendwie anders interpretiert , als wäre das eine neue Pflanze (also parallel aus der gleichen Aussaat wie meine) und die mit den Blüten 2015 eine andere. Na, dann denke ich mal, dass meine in ungefähr in dem Zustand aus Asendorf im Herbst kam, in dem Deine war, als Du sie zwei Jahre vor ihrer ersten Blüte bekommen hast.
Liebe Grüße Milo
Toll, auch die Umgebung, ist richtig dschungelig...
Liebe Grüße
Michael
Ja, auch mir gefällt neben der Blüte auch das gelungene Ambiente. Daumen hoch!
Gruß
Uwe