Hallo,
hier die Erstblüte von meiner Laelia tenebrosa rubra.
LG Leo
Hallo Leo,
ist die Blüte ganz frisch? Solche Felderung/Struktur kenne ich eigentlich nur von alten Blüten, wenn der Turgor (Flüssigkeitsdruck innerhalb des Zellgefüges) nachlässt.
Außerdem ein interessantes schönes Habitat.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Zitat von Christian G im Beitrag #77
Hallo Leo,
ist die Blüte ganz frisch? Solche Felderung/Struktur kenne ich eigentlich nur von alten Blüten, wenn der Turgor (Flüssigkeitsdruck innerhalb des Zellgefüges) nachlässt.
Außerdem ein interessantes schönes Habitat.
Wunderschön, Leo! Für die Laelia tenebrosa kann ich mich immer wieder begeistern.
Liebe Grüße, Karin
@Sandrinchen
Schreib o&m einfach an, sollten sie eine haben, werden sie dir bestimmt antworten.
Meine E-Mails sind bisher, wenn auch Zeit ersetzt, die haben ja auch mehr zu tun, als vor dem PC zu sitzen, immer beantwortet.
Muss man, wenn die Blüte abgefallen ist, den anderen Teil ab zwicken? Dieser verfärbt sich derzeit erst gelb nun braun.
Wurzeln schieben sehr stark nach. Vg
Als zuverlässige Blüherin hat sich auch meine Cattleya tenebrosa vinicolor X "Richard" mit vier Blüten wieder gemeldet; sie blüht seit Montag dieser Woche:
Viele Grüße
Hans
Die schöne Farbkombination der Laelia tenebrosa-Blüten beeindruckt mich immer wieder.
Leider lebt meine nicht mehr.
Liebe Grüße, Karin
Die Pflanze habe ich seit Oktober letzten Jahres in Kultur, damals mit 2 NT'en gekauft. Die Pflanze hängt unter der Zusatzbeleuchtung (Sanlight Q1W) vor dem SW Fenster im kalten SZ.
Die NT'e sind gut voran gekommen und haben beide eine BS geschoben, neue Wurzeln werden auch gerade geschoben.
Im Sommer kommt sie raus!
Gruß Jens
Die Blüten der Laelia tenebrosa haben wunderschöne Farben. Du darfst Dich freuen. Mit etwas Glück wird deine Mitte Mai blühen. Großes Kino! Viel Glück.
Liebe Grüße, Karin