Hallo Irmi,
hier schon mal ein Vorgeschmack von einer Schwesterpflanze deiner.
Grüße,
Wolfgang
Meine hat sich Stammfäule eingefangen... hat nur noch 2 blätter + das neue Hb was nicht weiter wächst... ich glaube die macht die hufe hoch.... schaaaadeeeeee behandelt ist sie. hoffe es hat etwas genützt.
Schön schauen sie aus.... eure Schätzchen...
Aleshanee dann halte sie jetzt gut trocken und gib ihr nur Wasser wenn sie gut durchgetrocknet ist! Das mögen sie eh sehr (meine zumindest)! Ich drücke dir die Daumen!
Meine wächst auch sehr gut .
Und ich halte sie jetzt seit August trockener .
Sie blüht schon seit 17 Tagen.
gigantea x hieroglyphica
Habitus
Ein anderes Exemplar.
Habitus.
Und noch eine.
Habitus.
Na die sehen ja alle wunderschön aus und ich habe 3 Pflanzen dieser Kreuzung und hoffe doch, daß sie mich bald auch mit Blüten beglücken!
Ich habe meine auch auf so einer Blumensäule mit vormittags Sonne stehen gehabt.
Sie ist immer mächtig durstig gewesen. 2 x wässern pro Woche Pflicht.
Es hat ihr dort super gefallen und das neueste Blatt ist auch so ein schönes geworden wie das Deiner Pflanze.
Nachdem sie dann 2 x aus 2m Höhe voll abgestürzt ist (GSD nix passiert) mußte ich ihr jetzt einen neuen Platz suchen.
Und einen neuen Topf mit Stein unten drin hat sie auch bekommen, Substrat habe ich gemischt aus Schwerter Substrat plus CHC.
Ich dünge normal bis max. 500µs zweimal im Monat, ansonsten nur Wasser durchlaufen lassen.
Hübsch ist sie, Simone! Leider haben meine Pflanzen dieser Kreuzung auch nur grünes Laub.