Hier mal ein Foto meiner kindelten equestris. Typ Ilocos. Zumindest meinte Heike es ist wohl eine und dann glaub ich das auch
Vor ca 4 Wochen sah es noch so aus - da wusste ich selbst noch nicht was es wird:
Phal. equestris (31)
Hier mal ein Foto meiner kindelten equestris. Typ Ilocos. Zumindest meinte Heike es ist wohl eine und dann glaub ich das auch
Vor ca 4 Wochen sah es noch so aus - da wusste ich selbst noch nicht was es wird:
Phal. equestris (31)
Das Stielkindel hat sich aber echt gemacht in den paar Wochen @Bolle ! Sieht niedlich aus
Lg von Holger
Lg von Holger
Lieber @Bolle,
sie blüht jetzt das zweite mal bei mir und eigentlich wünsche ich mir auch keine Kindl.
Es werden sonst immer mehr und ich weiß kaum wohin damit!
LG
Marle
Meine equestris f. cyanochilus blüht wieder:
Sie ist unkompliziert und steht im Westfenster. Dort scheint dieses Jahr die Sonneneinstrahlung stärker zu sein und ich musste eine bekanntermaßen empfindliche Ilocos wegstellen, aber die blaue hat kein Problem.
Schöne Grüße,
Heike
Wie macht sich denn das mit der Sonneneinstrahlung bei der Ilocos bemerkbar? Meine hat sich dieses Jahr ein wenig verfärbt
Ja genau, die Blätter haben sich deutlich rötlich verfärbt. Kann sein, dass sie damit zurechtkommen, aber ich wollte es nicht riskieren.
Schöne Grüße,
Heike
Wäre interessant zu wissen, ob sich die bestehende rötliche Verfärbung an den Blättern im Laufe der Zeit am weniger sonnigen Standort wieder etwas abschwächt. Ich hatte immer das Gefühl, dass das bei meinen Vandeen und Nopsen durchaus so ist, wenn das Blatt nur etwas rötlich war.
Lg von Holger
Lg von Holger
mein equestris Stammkindel
hat sich im Frühling 2015 gebildet.
1. Blüte im Sommer-Herbst 2015
direkt im Anschluss an diese 1. Blüte hat sich auch noch 1 Stielkindel drangehängt (Foto 23.09.15)
2. Blüte im Winter-Frühling 2016 (nebendran das Kindel am älteren BT)
aktuell (Sommer 2016) blüht nur das Kindel allein (Erstblüte)