Von den Ausfällen kann ich auch ein Lied singen. Vor allem große Pflanzen faulen von eben auf gleich aus der Mitte raus weg.
Wir haben unsere im Sommer immer draußen hängend, so haben sie "Wind um die Nase" da sie in den Bäumen hängen und nicht in Ecken geschützt stehen. Sie hängen in lichten Bäumen, zu dunkel mögen sie auch nicht. Sie werden mit natürlich aufgedüngtem Wasser (Koiteich) und von Petrus mit Regenwasser gegossen und wachsen recht gut. Im Oktober kommen sie dann ins kühle Treibhaus und werden nur vorsichtig am äußeren Topfrand gegossen. Wasser auf die Bulben mögen sie gar nicht, höhere LF wirkt dem Knitterwuchs entgegen.
Die Promenea Sunlight gibt es schon lange im Handel, ich habe schon vor über 10 Jahren mal eine gekauft mit ganz vielen dunklen Punkten. Eine Selbstung hat eine bunte Mischung mit vielen und wenigen Punkten ergeben. Ich habe mir auch nie wirklich Gedanken um den Namen gemacht, sie gefiel mir damals einfach.
Auch wenn sie bei uns eigentlich gut wachsen haben wir immer mal wieder Totalausfälle, da geht eine Pflanze einfach ein und die daneben wächst munter weiter, die können einene da schon arg zusätzen!
Ich wünsche allen Besitzern der Pflanzen weiterehin gutes Gelingen!