Hallo Anita, ist auch mein Favorit
Die weißen haben dieses Jahr gar nicht geblüht , ich hoffe sie machen dann im nächsten Jahr 2 Blüten
Brigitte , ich drück die Daumen
Hier sind dieses Jahr auch nicht alle zur Blüte gekommen ,k.A. wieso nicht
Auch die gelbe forrestii und die weißen formosanum nicht
Sehr schön Bernhard!
Bei mir kommt sicher nichts mehr, da waren trotz Netz die Amseln drin!
Tja Brigittte die Amseln, die haben bei uns auch so ihre Spuren hinterlassen und unser Kater legt sich nicht nur in die Umtopferde, sondern auch mit Vorliebe ins Orchideenbeet... Auch Kakteen halten ihn nicht davor ab.
Viele Grüße
Bernhard
Dann werde ich mal die Saison 2013 eröffnen, obwohl ich noch totaler Anfänger bei den Erdorchideen bin.
Guckt mal, diese Schönheit habe ich vor 2 Jahren als noch nicht blühfähige Pseudobulbille gekauft und heute blüht sie endlich und es kommen noch 3 Stück mehr
Pleione limprichtii:
pleione 1 von piroschka1 auf Flickr
pleione 2
Im 1. Winter habe ich sie im Kühlschrank überwintert, aber diesen Winter hab ich sie in der Erde gelassen und in einen nicht geheizten Raum gestellt. Ich glaube, das war die richtige Überwinterung, da sie es mir mit der schönen Blüte gedankt hat.
Liebe Grüße
eleni
ich hab meine Pleionen erst seit letzem Jahr und hab sie auch im Kühlschrank überwintert.
Sie treiben jetzt erst aus und ich denke mit ner Blüte kann ich nicht rechnen
nächstes Jahr werden sie definitiv im Gartenhäuschen verbringen mal sehen vielleicht klappt das ja besser...
A Woidviadla drei Leit