Porroglossum rodrigoi wollte mal wieder abgelichtet werden Es hat eine Weile etwas spärlicher geblüht, jetzt sinds wieder 2 Blüten gleichzeitig.
mit anderem Lichteinfall:
Porroglossum rodrigoi wollte mal wieder abgelichtet werden Es hat eine Weile etwas spärlicher geblüht, jetzt sinds wieder 2 Blüten gleichzeitig.
mit anderem Lichteinfall:
Schöne Grüße,
Heike
Mein Porroglossum rodrigoi blüht endlich mal wieder und wächst zur Zeit auch richtig schön.
Schöne Grüße,
Heike
Es blüht seit einiger Zeit wieder durchgehend (nach längerer Pause) und es kommt auch ein 2. BT:
Schöne Grüße,
Heike
Offenbar habe ich die letzten Blütenbilder nur im Fotobereich eingestellt... Na jedenfalls geht es meinem Porroglossum wieder gut. Nachdem ich es wegen versalztem Substrat und schlechten Wurzeln notumtopfen musste, es in zwei gebrochen ist und die eine Hälfte wurzellos eingegangen ist, hat sich die andere Hälfte aber super gefangen. Ich hab es in Sphagnum getopft und anfangs nur alle paar Tage leicht aufs Substrat gesprüht, damit das Moos nicht zu nass ist für die wenigen Wurzeln. Nach kurzer Zeit hat es angefangen, Wurzeln und Neutriebe zu machen Ich bin sehr erleichtert, hab die Pflanze schon seit über 9 Jahren
Schöne Grüße,
Heike
Klasse, dass sie sich so schön erholt hat in 1 Jahr hat sie sich echt Mühe gegeben , freut mich
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich freu mich auch total. Ich glaube, sie genießt auch das starke Licht von der Aldi-Lampe; ohne das wäre sie sicher nicht so gut gewachsen.
Schöne Grüße,
Heike
Ich reiche endlich mal ein Habitusbild nach; so viele BT auf einmal hatte sie noch nie in den über 10 Jahren bei mir
Schöne Grüße,
Heike