Vanda tesselata x V. Kultana Gold schenkt mir endlich in sieben große Blüten.
Bei ihr lohnt sich mal der Vergleich unter verschiedenen Lichtverhältnissen.
Vanda tesselata x V. Kultana Gold schenkt mir endlich in sieben große Blüten.
Bei ihr lohnt sich mal der Vergleich unter verschiedenen Lichtverhältnissen.
Grüße Michaela
Was möchte Manu denn abgeben (hab ich etwas verpasst)??
heute gekommen
Vanda insignis x Vanda Mimi Palmer
Jetzt ist erst mal Schluss mit neuen Bildern, die restlichen brauchen noch etwas Zeit
Asco. Hot Red blüht schon wieder ... gähn.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Bei mir gibts wieder Bilder von meiner Vanda Sansai Blue, diesmal von Blühtrieb Nr. 5 und 6 für dieses Jahr:
Vanda Sansai Blue 17.9.2011 von Cypripedium2011 auf Flickr
und die ganze Pflanze, mit BT ist sie länger als ich groß bin(1.6. So jetzt schreib ich meine Größe aus, ich krieg den blöden Smilie nicht raus, einsachtundsechzig!
Das ist aber auch die einzige Vanda die dieses Jahr bei mir blüht!
Zitat von mom01
Mal eine Frage an alle: ist die Anzahl der BT pro Jahr eigentlich durch die Größe einer Vanda bedingt???
Eher durch die verfügbare Menge an Energie (Sonne + Wärme). In Asien werden Vandeen großflächig für Schnittblumen angebaut.
Wie z.B. hier in Udon Thani (sorry für die schlechte Qualität, ist ein Scan):
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Hi Brigitte, die Pflanze ist echt der Hammer. Mit blauen Vandeen, wie Deiner Sansai Blue, habe ich irgendwie keinen Vertrag. Sie wachsen zwar, aber weigern sich, wieder zu blühen.
Dafür blüht es derzeit wieder bei mir in gelb.
Ascocenda Xena (Vanda tessellata alba x Ascocenda Mem. Tienchai) - die Pflanze ist mini
Ascocenda Sennezauber x Vascostylis Thai Queen
Hallo, hier also die Habitusbilder:
und
Sie schwebt etwa 5 cm mit ihrem Topf im Glas.
Bei der Fotoaktion habe ich noch etwas entdeckt.
Grüße
Manuela
Obwohl ich ja nicht so Glück mit Vandeen habe, erfreut mich meine Vanda Rasri Gold x sanderiana mit tollen Blüten...sie steht auf Arbeit und ihr macht das trockene Büroklima anscheinend nix aus. Auch die beiden danebenstehenden Ascocendas (Mikasa White und Thai Peach) schieben gerade BTs...
Dieses Bild habe ich gerad aufgenommen
Das hier ist von Montag, da ging sie langsam auf
Meine V.lamellata x V.Noi Blue x Rhy.coelestis hat sich nun komplett geöffnet:
Gruß Tanja
Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalte.
Ist auf jeden Fall BT Nr. 3 für dieses Jahr
Vanda Jose Coronado x Vanda Mme. Ratana
Endlich kann ich Euch neue Fotos meiner derzeit blühenden Pflanzen zeigen. Es stehen noch weitere aus, aber die brauchen noch Zeit
Vanda Chocolate Sunrise (eine meiner ältesten Pflanzen - hat im April 2005 das erste Mal bei mir geblüht)
Vanda tessellata-Hybride
Die beiden verströmen einen derart intensiven Duft, wenn nur ein wenig die Sonne scheint, es ist einfach genial.
Liebe Grüße
Manu
Puh Waltraud...ne Blue Magic?? Sieht fast so aus wie meine Mitoya..die anderen wissen das bestimmt
Hier meine Golden Nugget von Tanja voll erblüht und von der Sonne geküsst....
Ich hoffe man kann das glitzern sehen...
Hier nochmal meine "Rote" von Schwerte...so langsam verblüht sie Ich liebe Sie einfach...
Die Mimi Palmer ist schick. Meine schiebt endlich mal wieder Wurzeln.
Jetzt blühen meine Neuankömmlinge:
Ascocenda Meda Arnold 'Red Bird'
Ascocentrum miniatum x Vanda lilacina (Die Rispe hatte Anfang Oktober gerade mal 3 cm)
Liebe Grüße
Manuela