Ich fand das Buch super. Allerdings habe ich meinen "unschuldigen" Blick auf Orchideen verloren.
Ich fand das Buch super. Allerdings habe ich meinen "unschuldigen" Blick auf Orchideen verloren.
Habe mir das Buch jetzt auch mal bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.
Ja das ist schon heftig was da betrieben wird mit den Orchideen
ich hatte es in einer Nacht durch und habs inzwischen nochmal gelesen!
Viele liebe Grüße,
Peter
Ich hab´s schon ewig daheim und immer noch nicht gelesen....
Freundliche Grüße
Waldi
Okay ich habe es endlich geschafft das Buch zu lesen. Ich muss sagen.. ein Muss für jeden Orchideenliebhaber! Ich habe es auf Englisch gelesen und mir gefiel Eric Hansens Schreibstil sehr! Die Geschichten sind sehr lustig, ich will eigentlich nicht zuviel verraten.. Man bekommt aufjedenfall einen guten Einblick in die Orchideenwelt. Angefangen vom Cites bis hin zu "berühmten" Leuten in der Orchideenwelt und skurrilen Geschichten rund um die schönen Pflanzen.
Ich hab es auch gelesen. Ich sage nur WOW ....... was eine Geschichte.
Unglaublich, faszinierend, fesselnd und wahr.
Meine Sichtweise hat sich sehr verändert.
Habs mir gerade Bestellt Bin schon ganz gespannt für 69 Cent *hust*
Das klingt soweit sehr spannend und ich werde es mir vormerken - lese eigentlich gerne und viel ...momentan ist bei mir aber eher eine "nicht-lese-Phase", also wird es warten müssen.
Habs auch erst gelesen und fand es sehr interessant...
Zitat von Loni im Beitrag #10
Leute, ich habe mal einen separaten Fred aufgemacht in dem wir uns über Bücher die nicht von Orchis handeln , reden können.
http://lonis-orchideenforum.xobor.de/t1936f24-Buchtipps.html
Liebe Grüße, Aurora
Hallo!
offenbar sind die Threats einst verwaist und sie wurden dann irgendwann gelöscht.
Du kannst aber gerne im Treffpunkt einen eigenen Threat starten. Ob du ihn Leseecke oder Buchempfehlungen nennst bleibt ganz dir überlassen.
Eventuell wäre es gut wenn du noch "(keine Orchideenbücher)" in Klammer anmerken würdest.
Dann ist für alle klar worum es geht
A Woidviadla drei Leit
Ich habe mit dem Buch gestern angefangen und kann es echt nicht mehr aus der Hand legen, so witzig und spannend ist es. Die Sprache ist jetzt nicht wirklich „hohe Literatur“, aber große Lust zu lesen macht das Buch trotzdem. Ich habe es antiquarisch für unter 2€ bekommen in der gebundenen Ausgabe. Es besteht aus einer Menge Kapiteln, jedes Kapitel ist mehr oder minder eine Anekdote aus der Welt der Orchideen-Züchter, -Sammler und Jäger, die der Autor, der selbst eigentlich kein Orchideenmensch ist, so erlebt hat (die meisten sind so aus den 80er-, 90er-Jahren). Er selbst ist Reisener, Reiseautor und Abenteurer. Ich kann’s nur empfehlen, wunderbar für die Bettlektüre am Abend!
Liebe Grüße Milo