Ich doch nicht, kannst sie ja mit ins Altersheim nehmen und vor's Fenster stellen! Sparst dir dann die Gardinen.
Gruß Jens
Ich hasse Gardinen ....und Altersheim is nich ...ich sterbe zu Hause , zwischen meinen Pflanzen
Liebe Grüsse , Sylvia
Sooo lange brauchen die aber gar nicht bis zur Blüte. Habe gerade nachgesehen, 2013 hatte ich zum ersten Mal von meiner Pflanze geschrieben, ich denke, ich hab' sie seit 2012 oder vielleicht 2011. Damals als kleines Kindel bekommen. Etwas größer wie Deine, Sylvia, dürfte es gewesen sein. 2015 erschien dann zum ersten Mal ein Blütentrieb.
Freundliche Grüße
Waldi
Danke Waldi , das macht Hoffnung
Du hast geschrieben , du hast es im August 2011 bekommen und du hast den BT im September 2015 entdeckt . Wenn deins noch ein wenig grösser war als meins , kann ich trotzdem mit miiiindestens 6 Jahren rechnen Das ist wie Kinder grossziehen , die heiraten auch nicht so schnell nach der Geburt
Liebe Grüsse , Sylvia
Oh, ich hatte es gar nicht gefunden, seit wann ich sie habe ... aber dann war's wohl 2011.
Ja, von mind. 5 - 6 Jahren solltest Du ausgehen. Vielleicht hast Du etwas bessere Bedingungen wie ich auf der Fensterbank, dann könnte es ähnliche Zeit dauern, wie bei mir.
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße
Waldi
Danke Waldi . Ich hab es auch erst gelesen , als du hier den Hinweis gegeben hast .
Ich finde es immer schön , wenn man bei annähernd blühfähigen Pflanzen in die Blattachseln schaut , auch wenn man nichts findet . Es reicht mir dann vorerst , dass man was finden KÖNNTE Und Frühreife soll es ja auch geben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wahnsinn Das sind ja schon Stricke , mit denen sie fixiert ist . Tolle Pflanze , tolle Kultur
Liebe Grüsse , Sylvia