Toller Erfolg, Michaela! Ich hatte bisher nicht so Glück mit der Kultur.
Toller Erfolg, Michaela! Ich hatte bisher nicht so Glück mit der Kultur.
Schöne Grüße,
Martin
Meine Pflanze bastelt immer noch an ihren zwei BT'en!
Das wird wohl noch dauern bis da mal was kommt.
Gruss Jens
Gruß Jens
Sorry, Deinen Beitrag habe ich verpasst, Michaela.
Ich nehme an, es fehlt einfach das Licht. Ich hatte sie letztes Jahr aber im Sommer in praller Sonne draußen, das hat schonmal etwas geholfen. Nur jetzt im Winterhalbjahr fehlt natürlich ohne Zusatzbeleuchtung Licht.
Schöne Grüße,
Martin
Martin, macht nix, dass du meinen Beitrag verpasst hast . Danke dir, dass du kurz berichtet hast.
Ehrlich gesagt hat meine rubescens noch nie Zusatzlicht bekommen. Die Sommerfrische ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wenn du ein Südfenster hast dürfte es funktionieren. Ich hatte meine erste Pflanze sogar ein Jahr unter Kunstlicht im Winter und die Blüte war lang nicht so gut wie danach. Durch die Wärme vom Kunst-Licht wirkten die Blüten ziemlich schlapp und sie hielten auch nicht lange.
Ich würde sagen, das im Winter 14 - 20 Grad bei unschattierter Südausrichtung durchaus reichen würden.
Grüße Michaela
Bei meiner sind beide BT'e mal wieder eingetrocknet, sie steht nach S/W vor der Wohnzimmerscheibe bei ca. 18-20 Grad am Tag, 14-15 Grad in der Nacht.
Im Sommer draussen.
Gruss Jens
Gruß Jens
Immerhin ist der längste BT schon 20cm lang gewesen und wurde dann von der Spitze an trocken!
Gruss Jens
Gruß Jens
Zitat von jens im Beitrag #36
Bei meiner sind beide BT'e mal wieder eingetrocknet
Zitat von Milla im Beitrag #27
Der erste BT trocknete letztes Jahr aber ein...
Grüße Michaela