@Maxima : Ich habe deinen neuen Thread in den bereits bestehenden Thread zu Vanda tricolor eingegliedert. Für die Farbvariante brauchen wir nicht unbedingt einen neuen Thread.
@Maxima : Ich habe deinen neuen Thread in den bereits bestehenden Thread zu Vanda tricolor eingegliedert. Für die Farbvariante brauchen wir nicht unbedingt einen neuen Thread.
Liebe Grüße,
Fabian
Sei nicht traurig, Edith! Der verbliebene BT ist einfach traumhaft schön! Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße, Bärbel
Meine tricolor die ich im letzten August bei Kopf gekauft habe, schiebt einen BT.
Liebe Grüße Loni
Meine blüht jetzt auch. Sie hat insgesamt 7 Blüten / Knospen.
IMG_1125 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_1126 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Die ist ausgesprochen schön, die Farben so hell und zart, Glückwunsch!
Viele Grüsse, Katjes
Wow Loni, die Blüten sind ja der Hammer!
Jetzt hab ich mal ne Frage, meine tricolor hat seit Monaten nix gemacht außer Wurzeln zu produzieren, nun sehe ich etwas sehr komisches aus ihr herauswachsen
Vanda tricolor by M.Orchids, auf Flickr
Vanda tricolor by M.Orchids, auf Flickr
Das was da so braun und vertrocknet is, müsste das Herzblatt sein, dass vor einiger Zeit stehen blieb und dann plötzlich braun wurde.
Jedenfalls sieht mir das nicht wie ein neues Herzblatt oder dergleichen aus, das erinnert mich ein bissel an ein Hüllblatt einer Cattleyen Blüte, denn es ist auch viel zu dick für ein neues Blatt
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Ich denke sie war herztot, und schiebt jetzt ein Kindel neben der alten Spitze raus, das machen Vandeen gar nicht so selten.
Viele Grüsse, Katjes
Oha, hätte ich nun nicht gedacht dass die das machen, danke!
Ich wollte sie schon wegschmeißen aber da sie ja weiterhin Wurzeln wachsen lies hab ich's gelassen und das war wohl eine gute Idee
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Servus Loni,
deine Vanda tricolor haut mich fast aus den Socken!!!
Tolle Färbung/Zeichnung.
Da hast du aber eine ganz besonders schöne tricolor erstanden.
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Das ist die von Kopf, die ich erst letzten August da mitgenommen habe. Echt krass dass die schon blüht und das noch auf der Ostseite im Bad. Ich war total baff.
Außerdem duftet die soooooo gut. Voll nach Zimtkaugummi.
Liebe Grüße Loni
Wunderschön, Loni! Und den Duft liebe ich ja sowieso Ist das jetzt eigentlich eine var. suavis oder eine normale?
Schöne Grüße,
Heike
Ich bin am ausflippen vor Freude, ich habe auch meine Vanda tricolor im letzten Monat in reines Seramis umgesetzt. Und habe jetzt einen Blütentrieb entdeckt.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Klasse Marianne.
Man,der Duft ist der Hammer, wenn die in einem geschlossenen Raum steht undman geht da rein. Wahnsinn, das ganze Bad duftet so dermaßengut, wie wenn man Duftkerzen aufgestellt hätte. GG ist sogar total begeistert.
Liebe Grüße Loni