Sehr schön Jan.
Danke Sabine . Kann sie wirklich nur empfehlen, mega leicht zu pflegende Spezies
Super Jan , und natürlich wunderschön
Davon hab ich schon 2 gehimmelt ist aber schon länger her , heute würde ich mich mehr reinknien .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ach net aufgeben Silvia, meine hatte auch ihre Startprobleme, aber nach so nen Jahr hatte die dich angepasst und seitdem kein Problem mit ihr, sie wird relativ viel gedüngt in der Wachstumsphase, nach Abschluss der Triebe net mehr und etwas weniger dann Gewässer und steht Kühler bei mir im Schlafzimmer, die Blütentriebe erscheinen immer kurz darauf so ende November, Anfang Dezember bei mir. Steht da s ganze Jahr temperiert bis warm und wird in ruhe gelassen. Es kommt ja auch immer n bissel aufs Individuum an, die einen sind etwas robuster als andere
Liebe Grüße Jan
Auch grün schon ein mega Anblick , Michaela
Ich freu mich auf Bilder , wenn sie alle offen sind
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #81
Auch grün schon ein mega Anblick , Michaela
Ich freu mich auf Bilder , wenn sie alle offen sind
Grüße Michaela
Das ist dann wirklich bald eng . Dann bleibt ja fast nur noch , sie zu beleuchten, wenn du sie nicht umstellen kannst aber das dauert ja noch ein bisschen .
Liebe Grüsse , Sylvia
@Milla wau das wird bestimmt auch mega schön aussehen, wie lange hast du deine bereits?
Ja gut bei nur 60cm hohen Fenstern wird das bald net mehr ausreichen, glaube die können nen Meter oder gar noch höher werden, können ja die Pflanzen tauschen, meine ist noch n Baby mit so knapp über 20cm Höhe, bekam sie aber auch als jungpflanze
Zitat von Coldcase im Beitrag #83
Das ist dann wirklich bald eng . Dann bleibt ja fast nur noch , sie zu beleuchten, wenn du sie nicht umstellen kannst aber das dauert ja noch ein bisschen .
Grüße Michaela
Zitat von Jan im Beitrag #84
@Milla wau das wird bestimmt auch mega schön aussehen, wie lange hast du deine bereits?
Ja gut bei nur 60cm hohen Fenstern wird das bald net mehr ausreichen, glaube die können nen Meter oder gar noch höher werden, können ja die Pflanzen tauschen, meine ist noch n Baby mit so knapp über 20cm Höhe, bekam sie aber auch als jungpflanze
Grüße Michaela
@Milla danke dir Michaela, ich hoffe es ich liebe diese Orchidee, hab sie kontinuierlich bisher auch größer bekommen, aber will gerne so ein Monster haben, vlt werde ich, wenn ich mal ne größere finde, mir noch ne zweite besorgen, mega Pflageleicht und macht Wurzeln ohne Ende, zudem blüht sie ohne großartige winterruhe, einfach net düngen und n paar Grad kälter mehr net, das find ich klasse
Gruß Jan
Ja gut. Dann wart ich mal noch 5 Jahre auf meine bis die blüht 🙈
Sehr schön!