Meine Dendrobien haben es dieses Jahr echt drauf .... 9 BT´s
Meine Dendrobien haben es dieses Jahr echt drauf .... 9 BT´s
Grüße Michaela
Eine einzige Rispe ist eingetrocknet ... die anderen werden so nach und nach kommen ...
Grüße Michaela
Toller Anblick
In einpaar Tagen blüht meine auch auf, aber wenn ich meine sehe mit nur einer Rispe, da trau ich die gar nicht hier rein zu stellen 😢
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Steffen danke! Bitte zeige deine Bilder ruhig ... ich freue mich über jeden Blüherfolg! Deine Pflanze kann das auch irgendwann mal schaffen Ausserdem wird meine auch nicht jedes mal so viele Rispen machen.
Grüße Michaela
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Schade Helga, aber das Problem des zu schnellen welkens der Blüten kenne ich auch!
Gruß Jens
Hier seht ihr mal meine, dendrobium Amethystoglossum, die ihr vor glaub vier Jahren von Schwerter als kleines Pflänzchen bestellt habe. Sie blüht jedes Jahr mit immer mehr Blüten, dieses Jahr sind es zum ersten Mal drei Rispen. Die Blüten halten meist so etwa drei Wochen. Nicht mega lange, aber dafür sind sie wunderschön. Eine meiner liebsten Dendrobien
Ich hab mir auch eine gegönnt. Sie kam verschimmelt bei mir an. Hat an der großen Bulbe bis auf zwei und an den anderen alle Blätter abgeworfen. Aber sie hat zwei Triebe versucht, von denen einer eingegangen ist. Der zweite öffnet oben noch die letzten Blätter.
Vielleicht darf ich ja auch auf Blüten hoffen.
@DiLeila bestimmt wird deine auch noch blühen, drück dir die Daumen . Ist das bei dir bzw allen anderen den n auch so, dass die Amethystoglossum nie an den neusten trieben blüht, sondern nur an denen, die mindestens über ein Jahr alt sind? Meine hat seit dem Kauf nie an dem trieb geblüht, der in dem Jahr gewachsen ist
So meine Amethystoglossum ist nun voll erblüht, mal gespannt wie lange die Blüte so hält. Liebe den Kontrast zur lippe
Hoffentlich blüht sie nächstes Jahr noch besser.