Lolipop und Mara,
herzlichen Dank für eure Hinweise.
Dann werde ich mal rumtelefonieren und damit bei Lucke anfangen.
Aber viel Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr
Lolipop und Mara,
herzlichen Dank für eure Hinweise.
Dann werde ich mal rumtelefonieren und damit bei Lucke anfangen.
Aber viel Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr
So nun habe ich es auch geschafft von meiner Pflanze Bilder zu machen
Der Habitus
Hallo Isabel,
darf ich mal fragen, wie die Blätter Deiner FM von unten ausschauen? Das Kindel sieht super aus!
Danke für die Fotos, Isabel!
Diese kleinen braunen Stellen am Stamm hatten bei mir auch einige Phal. schon beim Kauf.
Ich hoffe, dass dort nur der Zahn der Zeit genagt hat. Aber Spinnmilben sollen sich wohl auch gern dort aufhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf alle Fälle behandle ich meine neuen Pflanzen so wie hier Pflanzenschutz: Der richtige Umgang mit neuerworbenen Pflanzen erklärt .
Und ich kaufe mir dann mal das Mikroskop, von dem Markus geschrieben hat. Hoffentlich gibt es nicht so viel zu entdecken bei meinen Blümlis!
Auf Deinen Fotos scheint es so , als wenn die Blätter stellenweise einen bräunlichen Schimmer haben. Täuscht das?
Bis bald!
Mara
Meine blätter Sehen von unten genauso aus wie von oben ! Das mit der braunen Stelle oder Stellen täuscht da ich sie am Abend fotografiert habe sie hat schöne grüne Blätter 😊.. LG
Meine Fantasy Musick von Lucke blüht auch wieder:
Sie ist eine zuverlässige Blüherin, auch wenn sie nie wieder 2 BT hatte wie beim Kauf. Ich bin aber sehr zufrieden, immerhin öffnet sie ihre Knospen und wirft sie nicht ab, wie die Purple Gem die direkt neben ihr steht und bei Lichtmangel alle Knospen gelb werden lässt.
Hallo MoMi,
deine Phal.Fantasy Musick schiebt unten rechts doch noch ein Bt,oder??
Schade,dass dein Kindle nicht geschafft hat.
Viele Grüße
Anaelle
Hi Anaelle,
an der Stelle war das Kindel, das ich leider abgebrochen habe.
Da tut sich momentan noch nichts. Ich bin ja froh, dass sie den Spritzangriff gut überstanden hat 😀
Meine Fantasy Musick von Lucke blüht nun auch wieder. Nach einem Umzug im August sind meine Phals diesen Winter und dieses Frühjahr sehr blühfaul und dies hier ist meine erste Blüte in der neuen Wohnung. Deshalb freut sie mich ganz besonders.
Bislang macht meine Lucke- Pflanze zum Glück keine Probleme, wohl aber ein paar Kindel am Ende von BTs. Und ein Kindel aus den Wurzeln.
Hoffe mal, dass es so bleibt. Halte sie eher trockener mit nicht zu häufigem Tauchen.
Meine von Lucke ist auch sehr robust und hat auch ein Kindel gemacht bisher. Kultiviere sie auch eher trocken.
Meine Fantasy Musick blüht wieder
Leider bekommt sie immer noch eingesunkene Stellen an den Blättern, Kalk und Aspirin haben zwar eine Weile geholfen, aber nicht geheilt. Aber solange es ihr insgesamt gut geht, ist es halt so.
Schöne Grüße,
Heike