Ich werde es überleben, ich schaue mir einfach eure Blüten an!
Das sind wirklich außerordentlich schöne Blüten, danke für dieses Highlight.
Liebe Grüße, Karin
Michaela, gefällt mir sehr
Ich hatte mal eine am Anfang meines Orchiwahnsinns. Damals schon mindestens 20 Jahre her, habe ich sie gehimmelt und ich habe nie einen Duft wahrgenommen. Überlege schon seit einer Ewigkeit. Ich hatte bestimmt damals schon Corona
LG Sabine aus dem saukalten Ostthüringen
LG Sabine
Wenn diese Schönen auch noch duften, dass wäre ja das I-Tüpfelchen!
Liebe Grüße, Karin
Danke Sylvia! Bisher hat sich noch kein Duft entwickelt bei mir, kann aber kommen..ich warte schon drauf. Ich weiß nicht wie eine schilleriana duftet also ...
Interessant finde ich auch wie stark sich bei dieser Naturform nicht nur die Form der Blüten sondern auch die Zeichnung unterscheiden.
Besten Gruß,
Julia
Offenbar zur Zeit Hochsaison für Phal. schilleriana Blüten.
Meine zwei haben ihre ersten Blüten vor 10 Tagen geöffnet und sind nun komplett offen. Mittags ist ein leicht blumiger Duft zu verspüren.
Gruß Andreas
Offenbar zur Zeit Hochsaison für Phal. schilleriana Blüten.
Ja Andreas, die blühen meistens in dieser Jahreszeit.
Liebe Grüße
Bernd
..zum Duft - ich hatte heute das Fenster auf, es wehte rein aber 1.50 m entfernt und das erste mal war ganz schwach Duft da, total lustig
Besten Gruß,
Julia
Sehr, sehr schöne Blüten zeigt Ihr!
Meine Pflanze s. hier: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4 (12) verhielt sich im vorigen Jahr etwas seltsam.
Sie machte im Frühjahr einen neuen Blütentrieb, aber leider kamen keine Knospen sondern irgendwann ein Kindel.
Dann wuchs der Blütentrieb weiter, ohne dass Knospen kamen. Können vielleicht zuviel Wärme und Sonne die Ursachen gewesen sein?
Im Herbst erschien ein neuer Blütentrieb. Das war die Zeit, in der es für meine Pflanze bisher auch normal war.
Jetzt blüht es daran. Und auch der 1,50 m lange Sommerblütentrieb hat sich dann noch schnell entschlossen.
Die Blüten duften wie immer.
Bis bald!
Mara