Super schöne Farbe
Mir gefällt deine Pflanze auch sehr gut. Meine braucht auch nicht mehr lange, freue mich schon sehr drauf.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Wunderwunderschön, Mara!
Und das unregelmäßige Muster der größeren Blätter gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße, Mandy
Danke euch! Ich freu mich jedes Jahr auf die Blüte. Die Blütenblätter sind so zart das sie den ersten Tag nach den aufgehen fast zusammenfallen und dann am zweiten Tag haben sie die Kraft das sie sich aufstellen.
Habt ihr das bei euren Blüten auch?
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Ja, bei meinen schillerianas fallen die Blütenblätter anfangs nach hinten und richten sich dann erst auf.
Schöne Grüße,
Heike
Mein schilleriana "Chin Yeoh" blüht Sie steht seit einem Jahr oder so im Westfenster, davor stand sie etwas dunkler.
Schöne Grüße,
Heike
Meine eine schilleriana blüht ebenfalls seit fast zwei Wochen. Sie hatte einen äusserst vielversprechenden BT, schön verzweigt und steil zum Fenster wachsend. Nach dem Öffnen der Blüten hängt nun aber eher alles durcheinander.
Lg Claudia
violett
Das kann schon fast nervig sein, ich konnte letztens deswegen kein gescheites Foto von meiner stuartiana machen. Aber so chaotisch finde ich sie gar nicht, eine prächtige Blüte!
Schöne Grüße,
Heike
Claudia, mir gefällt die Blüte deiner schilleriana ausgesprochen gut.
Ich hoffe die Erstblüte meiner schilleriana erfreut mich bald genau so! (Wahrscheinlich aber mit noch weniger Verzweigungen.)
Sie übertreibt wieder etwas und ich habe einfach den Platz nicht, um den BT ohne Stab wachsen zu lassen. Das Gesamtkunstwerk ist vom Topfboden gut 80 cm hoch.
Sie steht S- Seite (im Sommer schattiert) und trinkt ordentlich was weg. Von den 44 Knospen hat sie alle durchgebracht! Die wird hier zurzeit wie ein rohes Ei behandelt.
Das wäre echt ein perfektes Ausstellungsstück gewesen für die Berner Ausstellung, Michaela.
Gruss von Bernhard
Die hat einfach die falsche Blütezeit für Transporte in die Schweiz, Bernhard.
In ihrem Fall ist es mir auch egal ob die Blütenform schön ist oder nicht - sie ist so wie sie ist jedes Jahr genial. Übrigens duftet sie auch!
Einfach gigantisch, Michaela!
Zitat von Orchidarium im Beitrag #308
Das wäre echt ein perfektes Ausstellungsstück gewesen für die Berner Ausstellung, Michaela.
Schöne Grüße,
Martin