Danke euch!
Ich bin selbst ganz erstaunt das sie diesmal so alle Blüten durchgebracht hat, da sie bis jetzt immer alle Blütentriebe eintrocknet hat lassen.
Danke euch!
Ich bin selbst ganz erstaunt das sie diesmal so alle Blüten durchgebracht hat, da sie bis jetzt immer alle Blütentriebe eintrocknet hat lassen.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Im ersten Jahr hatte ich gerade mal 3 oder 4 Blütchen und Bernd hatte mir versprochen, dass chibae im zweiten Jahr die Blüten dann nach der Eingewöhnung nicht mehr eintrocknen lässt. Bernd, vielen Dank! Du hast Recht behalten.....
Grüße Michaela
Nachdem meine eigentliche aufgebundene chibae an zu zicken fing und die Mutterpflanze abstarb habe ich den kläglichen Rest getopft und ca.30cm unter die Sanlight Flex20 gehängt!
Mittlerweile ist die Mutterpfl.Geschichte und zwei kleine Pflanzen haben ihren Platz eingenommen.
Und der Stand/Hängeort in der warmen Vitrine.
Jetzt muss sie erst mal ein wenig zulegen und irgendwann mal wieder blühen!
Gruß Jens
Jens, hängt die nicht ein wenig nahe am Licht? Die sieht mir ziemlich gebraten aus. Ich war der Meinung, dass Phals nicht so gerne violett werden.?
Gruss von Bernhard
Sie wird relativ feucht gehalten von mir, seitdem wächst/wachsen die erst bei mir vernünftig!
Gruß Jens
Meine chibae, die ich im Juni von @vanillamorning bekommen habe, steht recht hell, wird wie bei Jens relativ feucht gehalten, hat auch sehr dunkle (leicht lilafarbene) Blätter und bastelt gerade am zweiten neuen Blatt. Ist also offensichtlich in Ordnung für sie
Viele Grüße
Caro
Krass, an der ist ja quasi nix mehr grün, sondern nur noch rot!
Daumen sind gedrückt für baldige Blüten
Liebe Grüße