Schöne Bilder von heimischen Orchideen an ihren Naturstandorten, die hier auch gezeigt werden.
Von mir eine Himantoglossum hircinum von der schwäbischen Alb.
Leider gibt es gerade technische Probleme, sodass ich das Bild nicht zeigen kann.
Viele Grüße
Tobias
Schöne Bilder von heimischen Orchideen an ihren Naturstandorten, die hier auch gezeigt werden.
Von mir eine Himantoglossum hircinum von der schwäbischen Alb.
Viele Grüße
Tobias
Vor fünf Jahren habe ich auf einer Reise durch Nordschweden ein Naturreservat besucht, in dem noch hunderte von Gelb-Frauenschuh (Cypripedium calceolus) wuchsen. Leider sind solche Massenvorkommen in Europa wirklich selten geworden.
Viele Grüße
Tobias
Wunderschönes Foto! Man muss Cypripedium calceolus in der Natur sehen, um zu begreifen, wie schön die Pflanzen sind, erst recht so üppige Stöcke mit vielen Blüten. Da will man niederknien.
Schöne Grüße,
Heike
Da stimmt! Gar nicht weit weg von mir gibt es ein Naturschutzgebiet mit vielen Gelb-Frauenschuhen. Ein richtig toller Anblick!
Viele Grüße,
Melanie
Vielen Dank. Ja ich finde auch, dass man größere Cypripedium calceolu vorkommen schlecht fotografisch festhalten kann und man sie sich in Natura ansehen sollte.
Weiter geht es mit einer deutlich häufigeren Orchidee, jedenfalls hier am Rande der Schwäbischen Alb, dem Helm-Knabenkraut (Orchis militaris)
Viele Grüße
Tobias