Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich sie im März 2018 blühend in Dresden gekauft hatte. Es gefällt ihr hier anscheinend erst seit sie auf der Terrasse angekommen ist.
Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich sie im März 2018 blühend in Dresden gekauft hatte. Es gefällt ihr hier anscheinend erst seit sie auf der Terrasse angekommen ist.
Keine Blüten , aber immerhin rote Wurzelspitzen ....
Ich weiss gar nicht genau , wann ich die bekommen haben , aber es muss irgendwann in 2019 gewesen sein . Laut Schild könnte sie von Frau Elsner sein . Sie steht unter einer Aldi Lampe und verfärbt sich violett ohne zu verbrennen .
Auf der anderen Seit kommt auch gerade ein Würzelchen , hab ich jetzt nicht fotografiert .
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Maria, wurzelnackt klappt sehr gut. Ich pflege eine Renanthera seit knapp einem Jahr so und das Wurzelwerk hat super zugelegt.
Gruss von Bernhard
Das sieht wunderschön aus, Jens, meine wächst und wurzelt aufgebunden echt gut, aber von BT bisher Fehlanzeige.
Gruss von Bernhard
Mein Winzling, den ich vor 4 Jahren bei Schwerter erstanden habe, hat die ganzen Jahre mehr oder weniger nichts gemacht. Ich habe sie dann dieses Jahr umgetopft und festgestellt, dass sie sehr wenig Wurzeln hat. Daraufhin wurde sie spontan in Spaghnum gesetzt und haengt am Suedfenster. Und nun habe ich festgestellt, dass sie einen Bluetentrieb macht! Ist noch winzig, aber es kommt was
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Was Wurzeln angeht, kann ich hier auch was beitragen. Im Februar vor mehr als einem Jahr blühend gekauft, hat sie dieses Jahr noch keine Anstalten gemacht, einen Blütentrieb zu schieben. Im Wurzelwachstum erscheint sie dagegen geradezu überambitioniert.
Keine Ahnung wo das noch hingehen soll...
Sie hat noch mehr Wurzeln als auf den Bildern sichtbar. Die sichtbaren habe ich besser mal markiert.
Viele Grüße
Anke
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor