Meine Blüte war nicht so groß, Viola! Sie hatte die Größe der cc. Deine Blüte habe ich noch gut in Erinnerung bei den Schwertern, obwohl sie erst etwas geöffnet, war schon ein Größenunterschied zu meiner deutlich zu erkennen.
Meine Blüte war nicht so groß, Viola! Sie hatte die Größe der cc. Deine Blüte habe ich noch gut in Erinnerung bei den Schwertern, obwohl sie erst etwas geöffnet, war schon ein Größenunterschied zu meiner deutlich zu erkennen.
Meine tetraspis alba x cornu cervi flava wächst fleißig und schiebt ständig ihre Rispen weiter, aber bildet dabei keine Knospen aus. Woran es liegt weiß ich auch nicht.
Gruß Christoph
Ein schönes Exemplar hast du da ergattert Isabel
Christoph,
kann auch etwas an den schlechteren Lichtverhältnissen liegen jetzt über den Winter denke ich
Wenn sich die Bedingungen wieder bessern macht sie sicher auch bald Knospen
Deine Blüte gefällt mir auch sehr Michaela
Und interessant im Vergleich zu meiner und Markus seiner...
Da finde ich das t. alba x c.c. flava auf jeden Fall passender als bei meiner wo ich mich frage wo das alba x flava wohl hin ist
Das hellere Dreieck von der c.c ist meiner auch abhanden gekommen
Die mittlerweile 5 Blüte meiner...
... schaut aus wie die 4 anderen davor
Bin mal gespannt ob sie bei den folgenden dann auch mal stärker variiert
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Meine Schwerte-Meen Estrella blüht wieder, es ist die Pflanze aus folgendem Beitrag: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella) (5)
Sie hat sich ziemlich krass verändert, aber zum Positivem, finde ich.
Uih, sie ist viel dunkler geworden, mir gefällt sie auch besser so.
MfG Markus
Da hat sich farblich aber einiges getan!
Hoffentlich verändert sich die Blüte meiner Pflanze nicht auch so stark, denn ich wollte sie so hell haben mit weniger Zeichnung!
Wow, die ist wirklich toll
Hast du irgendwas an den Bedingungen geändert worauf man die Veränderung evtl. zurückführen könnte ?
Beim Kreuzungspartner tetraspis vermutet man ja auch die Stärke der Färbung Wärme/Licht-abhängig ändert..
( ich hab da immer noch so meine Zweifel )
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Hab eine Pflanze, die seit ich sie habe, eigentlich dauernd blüht, mal links, mal rechts..... Und das erstaunliche ist: die Blüten der einen Seite sehen anders aus als die der anderen! Vielleicht steht das bei deiner hinter der doch starken Veränderung?
Hm, sie steht am gleichen Standort, vielleicht etwas weniger Licht über den Winter.
Sie hat aber von der letzten Blüte bis jetzt zwei Kapseln getragen, vielleicht liegt es auch daran? Ich habe die Pflanze auch etwas kräftiger gedüngt, aber sonst fällt mir nichts ein.
Kann eine verstärkte Düngerzugabe nicht unter Umständen auch zu einer Verbesserung der Blüten führen?
Liebe Grüße,
Fabian
Meine blüht auch schon wieder:
Das war die Erstblüte, ich finde sie hat sich verbessert.
MfG Markus