Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Auch ein sehr schönes Individuum, Ute!
Ich mag diese Primärhybride, vielleicht gerade, weil sie so vielseitig ist bzw. sein kann.
Meine im letzten November als tetraspis x thalebanii mit zwei kleinen Blütentrieben erworbene Pflanze hat jetzt ihre erste Blüte geöffnet.
Sie steht ziemlich hell in einem Regal vor der bodentiefen Balkontür nach SW in einem 9er (?) Topf, weshalb sie - gerade jetzt, wo es wärmer ist - deutlich häufiger Wasser bekommt als der Großteil meiner Phalaenopsis. Ansonsten gibt es keine Sonderbehandlung.
mit Blitz:
Ich finde die Lippe so cool:
Diese Phal. tetraspis x cornu- cervi thalebanii habe ich seit einigen Jahren.
Mittlerweile hat sie 7 Blütentriebe die sich auch langsam verzweigen. Diesmal blüht sie nur an zwei neuen Trieben. Mal schauen wie es weiter geht.
Sie steht am Ostfenster und ist pflegeleicht. Nur wird Phal. langsam immer größer und musste dieses Jahr in einen 12er Topf. Ich mag die Kreuzung gerne.
Liebe Grüße
Nina
Die besteht ja fast nur aus Blütentrieben, klasse!
Schöne Grüße,
Martin
Das stimmt. Dabei hat sie zwei Triebe verrockenden lassen und im Anschluss kamen die neuen.
Überrascht war ich, dass die Knospen so schnell gewachsene sind. Wo man bei anderen Kreuzungen gefühlt Monate warten muss, ging das innerhalb kürzester Zeit. Ich habe jedoch nicht notiert wann’s angefangen hat
Liebe Grüße
Nina
Uuih, gut gewachsen ist aber stark untertrieben.
Die ist super gewachsen
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Für mich die schönste Blüte der hier bisher gezeigten
Liebe Grüsse , Sylvia