Jetzt sind alle 3 Blüten geöffnet:
Mir auch, echt schön. Meine wächst munter vor sich hin. Hab sie jetzt ja auch höher gehängt. Die Blätter und Wurzeln wachsen gut.
Liebe Grüße Loni
Meine blüht endlich auch mal, mit dem Wachsen tut sie sich in der Vitrine echt schwer.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Sehr niedlich Ricci! Ich liebe diese Chilochistas und habe selbst etliche. Eine parishii fehlt mir allerdings.
Ich frage mich jetzt gerade warum zwischen Riccis und Haralds pflanzen keinerlei Ähnlichkeiten zu erkennen sind...
Hat diese Art eine derartige Streubreite?
Stimmt, die sind ziemlich unterschiedlich... Seidenfaden schreibt, die Art sei sehr variabel, aber andererseits sehen sich auch viele unterschiedliche Arten zumindest oberflächlich recht ähnlich und unterscheiden sich durch Kleinigkeiten wie wo und wie stark die Behaarung ist. Ich glaube, eine eindeutige Zuordnung wird anstrengend.
Harald, hast du vielleicht Nahaufnahmen von deiner Pflanze, auf der man erkennen kann, ob und wie stark die Rückseite behaart ist? Die Blüten sehen im Vergleich zu Riccis eher glatt aus.
Schöne Grüße,
Heike
Ich hab heute auch einen Bt entdeckt Meine ist auch von Harald und sie hat ähnliche Kulturbedingungen. Es war eine ganz Kleine, als ich sie 07/2011 bekommen habe. In der Vitrine hat sie sich Super entwickelt.
Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Hatten wir letztes Jahr auch von Harald bekommen. Den ersten Blütentrieb hat sie geworfen. In der Vitrine hat es ihr dann auch nicht gefallen, weshalb sie jetzt wieder am Küchenfenster ihre Sonderbehandlungen bekommt (tägliches Tauchen). Und siehe da:
Chilochista
Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Viele Grüße
Bernhard
Ja toll Petra.
Herrlich Bernhard. Meine bastelt auch weiter.
Liebe Grüße Loni
Sehr schön Bernhard!
In der Vitrine muss man arg aufpassen mit dem sprühen wenn sie BT's ansetzen und basteln bloß nicht zu feucht sonst geht der kaputt.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Herrlich Petra.
Meine hat 3 BT eintrocknen lassen und ich weiß nicht warum.
Liebe Grüße Loni
wow erst mal Glückwunsch zum BT. Das mit den Blättern am BT hab ich bei einer Chiloschista noch nie gesehen. Wenn sie blüht schaut es aus, wie Blumen mit Deko. Da bin ich ja mal extrem gespannt halt uns bitte auf dem Laufenden.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Hallo Loni,
na sieht doch super aus, nicht mehr wie eine Pflanze die eine letzte Blüte macht bevor sie ...(was ja auch nicht stimmt)
Meine hat leider auch ihren letzten BT eintrocknen lassen und i.M. passiert nicht viel, mal abwarten.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra