Danke Euch!
Zitat von Züleyha im Beitrag #25
Sehr schön Yarek! Meine aus der gleichen Quelle ploppt auch demnächst - da freue ich mich acuh schon sehr drauf.
Bei mir bekommt sie aber keine Extra-Behandlung - sie steht am Westfenster in 3. Reihe - wird gewässert und gedüngt, wie
alle anderen auch.
Züli, so gesehen bekommt meine auch keine Sonderbehandlung, in Prinzip weil ich 3 Typen der Gießwasser parat habe, bekommt jede Pflanzen den Typ, den ich für sie richtig finde. Auch bei Gießintervallen - ich gieße ja etwas fast jeden Tag, aber einige Pflanzen werden häufiger, einiger seltener gegossen.
@Waltraud : Nee, die Blattspanne ist 27cm, der BT ist dagegen relativ kurz.
@Gregor: Danke für Deinen Bericht . Steinwolle hate ich nie ausprobiert, momentan stehen alle meinen Pflanzen schon seit dem letzten Frühjahr in Sphagnum, Holzkohle (grob), Kork (grob Gemisch) und ich fahre bislang gut mit ihm, egal wo die Pflanzen stehen (über Winter sind Zimmertemperaturen auch etwa 18-20°C).
Deine Pflanze sieht super aus, meine braucht sicherlich noch Jahr um sie aufzuholen , momentan sind es nur 3 Knospen. Auch die Haltung ist bei Dir ideal.