Lonis Orchideenforum

RE: "Natürliche" Mittel gegen Weichhautmilben

#16 von San , 13.07.2024 21:40

Danke für die Idee, Kanthurium,
keine Sorge, so weit war ich gedanklich auch schon. Ich habe bereits hier noch einen bewurzelten Steckling (seit Wochen in Arbeit, schon vor dem Desaster), einen anderen hatte ich schon verschenkt. Eigentlich sollte dieser hier auch woanders hin, aber ich habe schon abgesprochen, dass ich ihn notfalls behalten kann. Aber gemessen an dem, wie lange der andere Steckling gebraucht hat, trotz allem ausgebildetem Wurzelwerk irgendetwas zu tun, braucht diese Sorte anscheinend zumindest bei mir Ewigkeiten bis sie etabliert genug ist, um richtig zu wachsen. Im Vergleich dazu hatte ich halt eine perfekt etablierte Jungpflanze, die mir extrem viel Freude gemacht hat - du konntest ihr direkt beim Wachsen zusehen. Immer zeitgleich mindestens drei, manchmal vier wunderhübsche Blätter gleichzeitig in Arbeit, massiv kräftig und wunderschön. Ist halt Frust nu. Ich hatte mich demnächst auf eine erste Blüte gefreut. Bin halt selbst schuld.
Also in irgendeiner Form, wird die Hoya schon weiter in meiner Sammlung bleiben, wenn auch nur als Schatten ihrer Selbst. Was mit der Nopse passiert, das steht eher in den Sternen. Drück mal die Daumen Und selbst wenn sie überleben sollte, dann wird auch sie deutlich zurückgesetzt sein, denke ich.


Liebe Grüße, San


San
San
Beiträge: 27


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz