Sehr schön, Jörg.
Diese Orchidee hat eine kuriose Geschichte. Eine Freundin von uns war im letzten Sommer an der Nordsee im Urlaub und jemand stellte dort unzählige Pflanzen vor die Tür seines Hauses damit sich jeder der daran Interesse hatte bedienen konnte. Als sie die Orchideen sah nahm sie zwei davon mit, eine schenkte sie mir, eine behielt sie selbst. Nun blüht sie, leider habe ich absolut keine Ahnung was das ist. Wenn jemand von euch Näheres weiß, ich bin für alle Infos dankbar.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Moin Jörg, das ist eine Oncostele Geyser Gold 'Geyserland'.
Liebe Grüße
Devin
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Ich habe eine riesige rote Cattlin Blüte aner leider weiß ich ihren Namen nicht .... falls ihn jemand kennt, gerne sagen
Phalaenopsis Yuan Shan Sweet Girl
Phalaenopsis schilleriana
Phalaenopsis lueddemanniana var. coerulea
Phalaenopsis Red Jaguar, Phal. manii und Phal. amboinensis var. flavida
nochmal ohne den Red Jaguar
und eine Sammlung mit Phal. sanderiana, Phal schilleriana silver Leaves x stuartiana var. nobilis, Phal. stuartiana yellow x schilleriana stripe
Viele Grüße
Matthias H.
Auch wenn ich weiss das das erste ne Leptotes bicolor sein könnte wäre es schön wenn man die Namen dabei schreibt!
Gruß Jens
Meine Phal. Manta Penida, ich persönlich nenne sie die Orchidee im Schlafanzug blüht sehr willig mit Verzweigungen. Ich habe sie in einem Lebensmittelgeschäft letztes Jahr gekauft und da ich noch keine gestreifte habe, habe ich sie mitgenommen, hübsch ist sie ja, mir gefällt´s.
Phal. Manta Penida:
Eine schöne Woche wünsche ich euch!!!
Gruß Orchideenfreundin