Vielen Dank für die Infos, Sandra und Schilleriana.
Dann werde ich gleich mal bei den beiden Onlineshops stöbern.
Grüße, Sanne
Das ist leider eine der vielen weißen Hybriden, die als amabilis verkauft werden, keine echte.
Schöne Grüße,
Heike
Oh, ein Irrtum. Trotzdem schöne weiße Blüten.
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Ich hab die nicht-amabilis mal hierher verschoben.
Schöne Grüße,
Heike
Meine Phal. Bolgheri hat Anfang August begonnen zu blühen, im Oktober - noch in voller Blüte - beschlossen, ihre Blütentriebe zu verlängern und gestern öffnete sich die erste Blüte der Verlängerungen. Die Sommerblüten sind bis auf eine (inzwischen 3 Monate alt) inzwischen abgefallen.
Weil die beiden Blüten so dicht beieinander sind, sind die Farbunterschiede schön prägnant.
Die dunkle Blüte ist die neue:
Birgit
Eine sehr fleißige und dankbare Pflanze! Das macht Freude!
Liebe Grüße
Angelika
Cool, Birgit. Solche stark verblassenden habe ich auch zwei, drei. Und alle sind gelb, gelb-rot oder orange. Keine pinken oder violetten Blüten zeigen dieses Phänomen bei mir.
Lg Claudia
violett
Oh, das kannst Du sagen. Sie hat nicht nur die 3 Sommer- Nebentriebe verlängert, sie hat parallel einen neuen BT geschoben und an 2 alten BTs vom letzten Jahr noch insgesamt 3 Augen aktiviert, die grad schieben. Ich bin völlig geplättet.
Birgit
Kann ich bestätigen, meine Bolgheri hat am Sommertrieb neue Blütenansätze und gleichzeitig 2 neue BT. Wenn die alle geöffnet sind wird es wieder gut riechen. Ich mag die Farbe und den Duft sehr gerne. Dazu sind die Blüten sehr lange haltbar.