Wirklich sehr schön anzuschauen!
An Lycaste habe ich mich noch nicht getraut. Eigentlich wegen riesiger Blätter Die Blüten sind aber bezaubernd.
Wirklich sehr schön anzuschauen!
An Lycaste habe ich mich noch nicht getraut. Eigentlich wegen riesiger Blätter Die Blüten sind aber bezaubernd.
LG Lena
Cattleya Faikon Ball Yuan blüht. Hinter den Blüten entwickelt sie zwei weitere. Der nächste NT ist auch in arbeit.
Grüße Michaela
Danke Lena. Ich mag die Blüte auch sehr, ist jetzt auch meine persönliche Erstblüte.
Wenn ich die Lycaste im Wohnzimmer halten müsste, wäre es mit dem Platz wirklich problematisch, aber die meiste Zeit ist sie draußen und dann kommt sie ins Schlafzimmer, wenn es zu kalt wird. Und dann wirft sie die Blätter irgendwann ab. Und bis die neuen wieder so richtig groß sind, das dauert.....
@mom01 hallo Bärbel, hast Du Deine noch?
Birgit
@Birgit22: ich stehe auf dem Schlauch - welche Pflanze meinst Du?
Liebe Grüße, Bärbel
@mom01: ich hab mich doch durch den Lycaste aromatica Thread durchgewühlt und da gabs vor ein paar Jahren meine ich auch von Dir fragende Beiträge.
Scheinbar sind die Lycasten doch eher weniger gefragt, und ich muss dumm sterben, weil ich nicht weiß, was genau ich da hab und andere hier scheinbar auch nicht.
Aber nicht schlimm, eine besondere Pflanze ist es allweil, die mir sehr gefällt. immerhin hab ich an die Blüte ein jahr hingearbeitet.
Birgit
@*Michaela* wow! wirklich wunderhübsch!!! die Form und die Farbe der Blüten sind wunderbar
@Solanum ich bin fasziniert! was sind das für Schätze!
LG Lena
@Solanum Heike, dein Muscarella claviculata ist wirklich entzückend
@Orchidelle Vielen Dank Lena
Grüße Michaela
Toll, Heike!!! So kontrastreiche Blüten mag ich auch sehr gerne!! Dein Geschmack ist wirklich ausgezeichnet
Wie „schwer“ zu halten ist denn die Muscarella?
Liebe Grüße
Danke euch! Steffi, bisher finde ich sie recht einfach, aber ich hab sie ja noch nicht so lang. Sie ist aber schon mal wesentlich weniger empfindlich als Lepanthes.
Schöne Grüße,
Heike