Super schöne Blütenpracht
Da hänge ich meine auch mal hinten an.
Sie ist im Ochitop Größe M untergebracht und hängt in der Küche mit Zusatzlicht.
So sieht sie aktuell aus:
So hat sie geblüht:
Grüße Michaela
Aus dem Herzen ist meistens nicht gut, aber meine grosse lobbii forma flava macht das auch jedes Jahr und schiebt danach ein neues Herzblatt nach.
Gruß Jens
Uff, wegen dem Herztrieb drücke ich Daumen. Ich habe eine gekappte Belladoro, die schiebt gerade einen neuen Stamm/Kindel am gekappten Trieb vorbei, zweites Kindel zudem an der Basis.
Eine Multihybride mit Herztrieb hab ich einfach mal blühen lassen, die blüht jetzt seit Januar durchgängig, schiebt immer 2-3 Knospen nach, ringe noch mit mir, ob lassen oder kappen.
Meine Pink Ladys sind auch je etwas eigen, waren aber auch beim Kauf schon etwas mitgenommen. Nummer 1 hatte direkt nach Kauf ein schwarzes Herzblatt angefangen zu schieben, das habe ich herausgezupft, scheint jetzt normal weiterzuwachsen, ein paar Blüten hat sie sich trotz Umzug und Umtopferei auch erhalten:
Nr. 2 wächst, hmmm sagen wir mal recht enthusiastisch.
Vorallem: Das um den Bt herum sieht ja auch wie ein neues Herzblatt aber ich denke nicht das sich das noch öffnet... Bleibt spannend
So eine hab ich auch seit einigen Monaten. Ich hab das Gefühl dass sie eine sehr unkomplizierte Dauerblüherin ist, zumindest unter Kunstlicht, sie schiebt einen Blütentrieb nach dem anderen.
Ich finde Ihr Laub auch sehr hübsch, silbrig grün mit vielen kleinen schwarzen Pünktchen.
Sie blüht schon eine Weile und ist schon etwas ausgeblichen, frisch offen ist sie mehr gelb rot.
Länger offen mehr weiß pink.